AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.09.2013
Vereine
Jeremias Schramm erfolgreich
Nachwuchsfahrer Jeremis Schramm vom RSC Betzdorf wurde Dritter bei den Rheinland-Pfalzmeisterschaften der U17-Klasse und tritt auch ansonsten erfolgreich in die Pedale. Beim MTB-Marathon in Oppenhausen bei Boppard belegte er einen guten Platz.
Jeremias Schramm ist auf Erfolgskurs. Foto: VereinBetzdorf. Jugendfahrer Jeremias Schramm vom "Horczyk-Tretmühle-Team" des RSC Betzdorf konnte sich in den letzten Wochen über zahlreiche Erfolge freuen. Bei einem MTB-Marathon in Oppenhausen gingen am 168 Fahrer auf die 24 Kilometer lange Strecke. Nach der 2,5 km langen Einführungsrunde konnte sich Schramm trotz schlechtem Startplatz unter die ersten 15 Fahrer einreihen. Nach ca. 600 Höhenmetern und einer guten Stunde Fahrzeit erreichte er als zehnter in der Gesamtwertung und fünfter seiner Altersklasse das Ziel.

Bei einem Straßenrennen über 40 Runden in Dortmund-Brackel musste der U17-Fahrer 48 Kilometer absolvieren. Da das Rennen zusammen mit dem Juniorenrennen stattfand, herrschte von Anfang an ein hohes Renntempo von über 40 km/h. Im stark besetzten Feld konnte sich Schramm dennoch am Ende über einen guten 12. Platz freuen.
Schon am nächsten Tag stand er bei dem „Sebamed Bike Day“ in Bad Salzig am Start. Wieder mussten bei einem MTB-Marathon 28 Kilometer zurückgelegt werden. Direkt vom Start weg konnte er sich in den vorderen Reihen einfinden. Auf nassem und sehr rutschigem Untergrund konnte er die anspruchsvolle Strecke in einer kleinen Verfolgergruppe bewältigen. Im Ziel belegte er von 108 gestarteten Fahren einen sehr guten sechsten Gesamtplatz.
In diesem Rennen wurden auch die Rheinland-Pfalz-Meister ermittelt. Hier belegte er den dritten Rang in der U17 Klasse.
Nachricht vom 15.09.2013 www.ak-kurier.de