AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.09.2013
Vereine
Jugendcup der Raiffeisenregion ausgetragen
Das Jugendcup-Turnier und das Damenturnier fand traditionell auf der Anlage des Tennisclubs Horhausen statt. Ein erstklassiges Spiel lieferten die U 16 Spieler Jonas Jendroßek und Kilian Dahm.
Jonas Jendroßek (links) und Kilion Dahm. Fotos: Petra Schmidt-MakowskiHorhausen. Der traditionelle Jugendcup der Raiffeisenregion fand in diesem Jahr wieder auf der Anlage des TC Horhausen statt. Bedingt durch kurzfristige krankheitsbedingte Absagen konnten leider nicht in allen Altersklassen Spiel angesetzt werden.
Gespielt wurde in den Konkurrenzen U 12 Mädchen, U 14 Mädchen, U 16/18 Mädchen, U 16 Jungen, U 18 Jungen und bei den Damen.

Bei den U 12 Mädchen konnte Salima Dababi aus Höhr-Grenzhausen im Endspiel Lea Nettelrodt vom Vfl Kirchen mit 6:4 und 6:1 besiegen. In der Altersklasse U 14 Mädchen siegte Kaya Zimmermann vom VfL Kirchen vor Sophia Schlangen vom TC Horhausen.

Ein hochklassiges Halbfinale sahen die Zuschauer in der U 16 männlich zwischen Kilian Dahm und Johannes Reifenhäuser, die beide für den TC Horhausen spielen. Kilian siegte schließlich knapp mit 7:5 und 6:4 und konnte den Angriff von Johannes noch einmal abwehren.
Im Finale traf er dann auf Jonas Jendroßek aus Altenkirchen, der sich im einzigen Match im oberen Tableau gegen Yannik Wilden (TC Horhausen) nach ca. drei Stunden durchsetzen konnte. Kilian besiegte Jonas im Finale schließlich mit 6:3 und 6 :3.

In der Konkurrenz U 18 männlich siegte Favorit Michael Klein vom TC Maischeid, der sich aber den Attacken von Jan Luca Seitz (TC Horhausen) im Finale erwehren musste und schließlich nur knapp im Championstiebreak siegreich blieb.

In der Damenkonkurrenz siegte Mona Reifenhäuser auf ihrer Heimanlage mit 6:3 und 6:1 deutlich gegen Sandy Jungbluth vom SSV Weyerbusch.

Auch wenn das Wetter nicht immer so mitspielte wie in den früheren Jahren, konnten doch alle Spiele problemlos abgewickelt werden. Hier geht ein Danke schön auch an Turnierleiter Sharif Bydekarken.
 
Nachricht vom 19.09.2013 www.ak-kurier.de