AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.09.2013
Vereine
Faustball-Minis mit Platz 5
Die Sommersaison ist zu Ende und die auch die Faustball-Minis (u 12) beendeten mit einem guten 5. Platz beim Turnier in Lohmar-Wahlscheid die Saison. Das Trainerteam ist damit recht zufrieden.
Foto: Jan BrendebachKirchen. Am Sonntag, 15. September beendeten auch die U 12 Faustballer aus Kirchen ihre Sommersaison mit der Teilnahme am Faustballturnier des TV Wahlscheid.
Trotz der etwas verspäteten Ankunft und der damit verbundenen verkürzten Vorbereitung, gewann man das Auftaktspiel gegen den TV Voerde 2 mit 32:19.
Das zweite Spiel, dass wie die Anderen auf zweimal 10 Minuten gespielt wurde, verlor man leider gegen den Gastgeber, TV Wahlscheid, nach guter ersten Halbzeit, mit 20:29.

In der Qualifikation für das Halbfinale spielte das Team um Kapitän Jonathan Nix gegen den Siegburger TV. Diese Mannschaft war mit einigen U 14 Spielern aufgefüllt und so sah man, vor allem in der zweiten Spielhälfte etwas überforderte und chancenlose Kirchener, die im Ergebnis auch das Nachsehen hatten.

Im nachfolgenden und letzten Spiel ging es dann erneut gegen den TV Vorede 2. Hier entwickelte sich eine recht spannende Begegnung mit dem besseren Ende für die Spieler des VfL Kirchen. Man gewann dieses Spiel letztlich recht deutlich mit 28:21.
Nach diesem Sonntag steht ein guter fünfter Platz mit dem das Trainerteam um Paulina Pfeifer zufrieden sein kann. Für den VfL Kirchen spielten: Aline Hundhausen, Nina Kühn, Hannah Kudlik, Simon Rommersbach, Nils Rathmer, Jonathan und Konstantin Nix. (Robin Schuh)
Nachricht vom 19.09.2013 www.ak-kurier.de