AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.09.2013
Region
Kartoffelfest in der Kita
Das Kartoffelfest der Kindertagesstätte in Birken-Honigsessen war ursprünglich anders geplant, das Wetter spielte nicht mit. Es musste nach drinnen verlegt werden, machte aber trotzdem den Kindern, Eltern und Erzieherinnen viel Spaß. Es drehte sich alles um Kartoffel.
Die Kinder begrüßten die Gäste mit einem Kartoffel-Lied. Fotos: KitaBirken-Honigsessen. Die Kartoffel stand im Mittelpunkt bei dem diesjährigen Kindergartenfest auf der Birkener Höhe.
Bei starkem Regen und Wind fand in der Kindertagesstätte Birken-Honigsessen das Kindergartenfest statt. Geplant war es auf dem Hof Diederich in Unterbirkholz. Das Wetter spielte leider nicht mit und so drehte sich alles in der Kita alles um die Knolle.
Zum Auftakt begrüßten die Kinder Eltern Großeltern und Freunde mit einem Lied. Anschließend gab es für die Kinder Spiele, Kartoffellauf, Kartoffeln graben etc. und es wurden Kappen mit Kartoffelstempel bedruckt.
Das Kuchenbuffet wurde gestürmt und die frisch gebackenen Reibekuchen fanden großen Anklang. Durch viel Einsatz der Eltern und Erzieherinnen wurde es zu einem gelungenen Fest.
 
Nachricht vom 26.09.2013 www.ak-kurier.de