AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.09.2013
Region
Zum 2. Mal in Echternach dabei
Die Big Band der IGS Hamm war zum zweiten Mal zur Eröffnung des internationalen Jazzfestivals in Echternach/Luxemburg dabei. Es gab stehende Ovationen für die jungen Musikerinnen und Musiker.
Schülerinnen und Schüler der IGS Hamm musizierten mit viel Erfolg in Echternach. Fotos: prHamm/Echternach. Es war wiederum ein voller Erfolg, den die 58 Schülerinnen und Schüler der IGS Hamm musikalisch in Echternach ablieferten.
45 Minuten voller Power im Jazz/Swing Bereich, so dass die zahlreichen Besucher und Zuhörer - darunter auch viele Eltern - mit stehendem Applaus die Musiker bedachten.

"Es macht schon ein wenig stolz, wenn man vom Veranstalter so gelobt wird und noch stolzer macht es die Schüler, dass sie zum zweiten Mal dieses international besetzte Jazzfestival mit eröffnen durften", so die beiden Leiter der Big Band Andreas Klein und Peter Krämer.

"Wir freuen uns schon jetzt auf die Zusage für das nächste Jahr, denn es ist für eine Schule äußerst wertvoll, wenn solche Verbindungen erhalten bleiben, vielleicht sogar intensiviert werden können", so Peter Krämer.
 
Nachricht vom 29.09.2013 www.ak-kurier.de