AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.10.2013
Region
Traktorfreunde überreichten Spende
Die Freiwillige Feuerwehr Elkenroth/Nauroth erhielt eine Spende der Traktorfreunde. Das erste Treckertreffen wurde ein Erfolg, jetzt gab es die offizielle Spendenübergabe.
Die Traktorfreunde übergaben ihre Spende an die Feuerwehr. Foto: prElkenroth/Nauroth. Auf Grund ihrer gemeinsamen Liebe zu alten Traktoren sowie der Gewissheit, dass sich in und um Elkenroth viele Gleichgesinnte befinden, kamen die drei Elkenrother Thomas Weller, Rüdiger Pfeiffer und Harald Lück Anfang des Jahres auf die Idee, ein Treckertreffen zu organisieren. Was aus einer Idee in lockerer Runde geboren war, zeigte sich kurze Zeit später als voller Erfolg.

Denn schon im Mai des Jahres veranstalteten die drei Traktorfreunde, ohne einen Verein im Rücken zu haben, das erste Treckertreffen in Elkenroth. Dabei zeigte sich anhand der vielen aktiven Teilnehmer, die ihre Traktoren zur Ausstellung bereitstellten, sowie der unerwartet hohen Besucherzahl, dass die Veranstaltung eine gelungene Sache war. Da eine Veranstaltung solcher Größenordnung nicht von den drei Initiatoren alleine bewerkstelligt werden konnte, hatten sie eine große Zahl von Helferinnen und Helfern organisiert. Es gab auch örtliche Unternehmen, die bei der Durchführung der Veranstaltung tatkräftig unterstützten.

Um sich bei allen für ihre Mithilfe zu bedanken, hatten die Treckerfreunde kürzlich zu einer Helferparty eingeladen. Da die Veranstaltung auch ein finanzieller Erfolg war und alle drei Veranstalter der Feuerwehr Elkenroth nahe stehen, war man sich schnell einig, wem der Erlös der Sache zugute kommen sollte.

Vor diesem Hintergrund übergaben die drei Initiatoren jetzt im Rahmen der Helferfeier eine hochwertige Nebelmaschine an den örtlichen Löschzug, mit der dieser Übungen zur Brandbekämpfung im Innenangriff realitätsnah gestalten kann. Des Weiteren überreichte man einen Scheck in Höhe von 300 Euro, um die Jugendarbeit bei der Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

Die Vertreter von Feuerwehr und Jugendfeuerwehr freuten sich zunächst sehr darüber, dass bei der Vergabe einer Spende einmal an sie und ihre wichtige Arbeit gedacht wurde. Auf diese Weise haben die Traktorfreunde schlussendlich nicht nur sich selbst, sondern auch vielen anderen Traktorliebhabern sowie der Feuerwehr Elkenroth/Nauroth eine große Freude mit ihrem Engagement bereitet.
Nachricht vom 06.10.2013 www.ak-kurier.de