AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2013
Vereine
"Siegperlen" besuchten die Glockenwelt
Die Wanderfreunde "Siegperle" genossen die Wanderung in Beilstein und den anschließenden Besuch der Burg Greifenstein mit der einzigartigen Glockenwelt.
Rast in Beilstein. Foto: prKirchen. Am östlichsten Rand des Westerwaldes waren jetzt die Wanderfreunde „Siegperle“ mit 45 Personen auf Wanderschaft, genauer gesagt in Beilstein im Lahn-Dill-Kreis. Mit herrlichen Ausblicken ins Ulmtal wurden die Teilnehmer auf den Routen von 5 und 10 km belohnt, ehe auf dem Start- und Zielgelände, dem Sportplatz des Tuspo „Nassau“ Beilstein e. V., die Sonnenstrahlen im Rahmen der Mittagsrast genossen wurden.

Anschließend führte der Ausflug weiter zur nahegelegenen Burg Greifenstein, wo der Verein an einer Burgführung mit Besichtigung der einzigartigen Glockenwelt teilnahm. Annähernd 100 Glocken konnten hier bestaunt und teilweise sogar selbst ausprobiert werden.

Die nächste Tagesfahrt der „Siegperlen“ führt am Sonntag, den 25. Oktober nach Magdlos bei Fulda mit IVV-Wanderung und anschließendem Besuch der Brüder-Grimm-Stadt Steinau an der Straße und des dortigen Katharinenmarktes. Weil der Bus derzeit bis auf den letzten Platz besetzt ist, sind Anmeldungen auf Warteliste möglich. Auskünfte zum Vereins- und Volkssportgeschehen erteilt Vorsitzender Sven Wolff, Tel. 02741/6972 oder E-Mail: siegperle@aol.com.
Nachricht vom 07.10.2013 www.ak-kurier.de