AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.10.2013
Vereine
Guter Start in die Vorbereitung
Ein gutes Ergebnis erreichten die Faustball-Herren des VfL Kirchen am vergangenen Donnerstag beim Hilchenbacher Hallenturnier, wo auf die Spieler eine starke Konkurrenz wartete. Die Siegstädter schafften es über die Vorrunde hinaus bis ins Viertelfinale des Turniers.
Der Angriffsschlag von Sören Ebel wird von Hagens Angriff geblockt. (Foto: Tobias Stinner)Kirchen/Hilchenbach. Die Männer des VfL Kirchen starteten am vergangenen Donnerstag beim Hilchenbacher Hallenturnier in die Vorbereitung auf die neue Hallen-Saison. Das Ziel bei diesem mit Mannschaften teils aus der ersten und zweiten Liga relativ stark besetzen Turnier war für die Verbandsliga-Faustballer aus Kirchen mit dem Erreichen der Endrunde klar gesetzt.

In der Vorrunde traf man auf die Mannschaften aus Hamm, Hagen, Koblenz und den Ausrichter Hilchenbach. Im ersten Spiel des Tages gegen den Hammer SC 08 fand man direkt gut ins Spiel, besonders der ruhige und präzise Spielaufbau machte es den VfL-Angreifern leicht zu Punkten und so sprang am Ende ein verdienter Sieg im ersten Spiel heraus. Leider konnte man an diese Leistungen im Spiel gegen den TuS RW Koblenz nicht anknüpfen und man kam aufgrund einer sehr hektischen Spielweise nicht richtig ins Spiel, wodurch es hier leider nicht zum Sieg reichte. Auch das Spiel gegen den TSV Hagen musste man im Anschluss abgeben, allerdings war hier ein deutlicher Klassenunterschied zum Erstligisten zu erkennen. Somit ging es im letzten Gruppenspiel gegen den TuS Hilchenbach um den Einzug in die Endrunde. Mit klaren Aktionen und guter Absprache erspielte man sich von Anfang an einen deutlichen Vorsprung, welchen man über die Zeit halten konnte. Somit hatten die Spieler um Spielertrainer Dirk Rötter ihr ausgerufenes Ziel erreicht.

Leider war im anschließenden Qualifikationsspiel um den Einzug ins Halbfinale gegen den TV Kredenbach wieder ein deutlicher Leistungsunterschied erkennbar, den man auf VfL Seite akzeptieren musste, sodass dieses Spiel deutlich verloren ging. Nichts desto trotz haben die VfL-Spieler vor dem Hintergrund des gut besetzen Turnieres mit einem fünften Platz einen guten Start in die Hallensaison hingelegt und es bleibt zu hoffen, dass man an diese guten Leistungen in den nächsten Monaten weiter anknüpfen kann.
Nachricht vom 07.10.2013 www.ak-kurier.de