AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 08.10.2013
Region
Musikverein Brunken will Danke sagen
Der Musikverein Brunken begleitete die Festtage der Gebhardshainer Kirmes "De Oos" zum 40. Mal - dafür gab es ein Geschenk. Aber auch die Musikerinnen und Musiker hatten sich etwas ausgedacht. Nun soll aber nicht nur ein Gebhardshainer in den Genuss des musikalischen Geschenkes kommen, sondern alle Einwohner der Gemeinde.
Das neue Brunkener Maskottchen \"Mickey van de Oos\" kommt auch zum Danke-Schön-Konzert im Dezember. Foto: VereinGebhardshain/Brunken. Zum 40.sten Mal begleitete der Musikverein Brunken in diesem Jahr das Schützenfest und die Kirmes „de Oos“ in Gebhardshain. Viele Glückwünsche und Präsente erreichten aus diesem Grunde den Verein. Besonders freuten sich die Musiker über das Geschenk der Kirmesjugend Gebhardshain: einer Micky Maus in typischer Kirmes-Tracht, das als neues Maskottchen „Mickey van de Oos“ seit dem auf jeden Auftritt mitgenommen wird.

Als besonderes Highlight hatte sich der Musikverein für den Kirmesmontag ein Rätsel überlegt, wobei man fünf gespielte Volkslieder erkennen und auf einen Fragebogen schreiben sollte. Als Preis wurde ein Weihnachtsständchen für den Gewinner ausgelobt. Fast 100 richtige Antworten konnten gezählt werden. Daraus nur einen Gewinner zu ermitteln wäre nach Ansicht der Musiker zu schade.

Daher wurde in Absprache mit der Kultur- und Festgemeinschaft sowie der Ortsgemeinde beschlossen, den Preis allen Gebhardshainern zu Gute kommen zu lassen: Am Freitag, 13. Dezember wird der Musikverein Brunken ab 19 Uhr an der Katholischen Kirche Gebhardshain weihnachtliche Klänge der gesamten Gemeinde schenken. Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Weitere Informationen im Internet unter „www.musikverein-brunken.de“.

Nachricht vom 08.10.2013 www.ak-kurier.de