AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.10.2013
Vereine
Weyerbuscher qualifizieren sich erneut für AH Supercup
Die Alt Herren Mannschaft des SSV Weyerbusch hat sich zum dritten Mal in Folge für die Teilnahme am Deutschen Ü32 AH Supercup qualifiziert, der nun zum neunten Mal ausgetragen wird und vom 13. bis 15. Juni 2014 in Großaspach in Baden Württemberg statt.
Mit dem Sieg gegen die SG Hemsbach qualifizierte sich die Alt-Herren-Mannschaft des SSV Weyerbusch für den Deutschen Ü32 AH Supercup 2014. (Foto: pr)Weyerbusch/Hemsbach. Durch die beiden Siege gegen die SG Hemsbach konnte sich die Alt-Herren-Mannschaft des SSV Weyerbusch für den Deutschen Ü32 AH Supercup 2014 qualifizieren.
Nachdem der SSV Weyerbusch das Hinspiel am Samstag, 28. September, auf heimischem Platz mit 3:2 (0:1) gewonnen hatte, fand am vergangenen Samstag das Rückspiel in Hemsbach statt.
Die Alt-Herren-Mannschaft der SG Hemsbach zeigte sich wie erwartet als schwerer Gegner, der von Spielbeginn an versuchte, die Weyerbuscher unter Druck zu setzen, um so das Ergebnis aus dem Hinspiel auszugleichen. Aber die Weyerbuscher standen, von Trainer Stefan Walterschen und Kapitän Bernd Kraus gut eingestellt, sicher in der Defensive, sodass sie immer wieder die Angriffe der SGler abwehren konnten oder diese am gut aufgelegten SSV Keeper Uli Balensiefen scheiterten. In der Offensive sorgten die Akteure des SSV immer wieder für gefährliche Konter und so fiel in der 30. Minute das 0:1 für den SSV Weyerbusch, zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient. Eine scharfe Flanke von links außen durch Ayan Saygan wurde von der SG-Abwehr abgefälscht, die Bogenlampe senkte sich über den SG Keeper ins Tor zum viel umjubelten 0:1 für den SSV. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff erhöhte die SG Hemsbach erwartungsgemäß nochmals den Druck auf das SSV Tor und kam auch zwangsläufig zu guten Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnten bzw. durch die gute läuferische und kämpferische Leistung der SSV Spieler vereitelt wurden. Durch einen sehenswerten Konter konnte nach einer Flanke durch Alexander Stahl der überragend aufgelegte Timo Heiden das 0:2 erzielen. Aber selbst jetzt gaben die Gastgeber nicht auf und lieferten den Weyerbuschern bis zum Abpfiff einen großen engagierten Kampf und auf beiden Seiten ergaben sich noch weitere, gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu verändern. So blieb es letztlich beim verdienten 0:2 für die Weyerbuscher Alt-Herren-Mannschaft, die den Erfolg anschließend im Vereinsheim der SG und auf der Rückfahrt kräftig feierte.
Festhalten darf man, dass sich nach den beiden, auf Augenhöhe, durchaus kämpferischen, aber immer fairen Partien, eine neue Freundschaft beider Teams gebildet hat und man sich in 2014, bei den jeweiligen Sportwochen der Vereine gegenseitig wieder besuchen wird.

Für den SSV dabei waren: Torwart Uli Balensiefen, Ersatztorwart Ralf Birkenbeul; Abwehr: Heiko Zelmer, Rene Welzel, Kai Uelenberg, Martin Trifan, Stefan Walterschen, Burkhard Hollerbach; Mittelfeld: Kapitän Bernd Kraus, Alexander Stahl, Ayan Saygan, Carsten Götze, Thorsten Dielmann, Andree Kuschmann; Angriff: Timo Heiden, Christian Brey.
Nachricht vom 10.10.2013 www.ak-kurier.de