AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.10.2013
Region
Modenschau und Schifffahrt
Die Landfrauen aus Hamm genossen den Tagesausflug zu einem Modeunternehmen mit Einkaufsmöglichkeit und einer anschießenden Schifffahrt auf dem Main.
Die Hammer Landfrauen auf Tour. Foto: prHamm. Bei sommerlichen Temperaturen und schönem Wetter unternahmen die Landfrauen Hamm/Sieg eine Busfahrt zu einem bekannten deutschen Modeunternehmen in Haibach. Dort angekommen wurden die Frauen schon erwartet und freundlich begrüßt, bei einem gemeinsamen leckeren Frühstück wurde von einigen Models die neue Herbstmode auf dem Laufsteg präsentiert.
Bei so vielen schicken Kleidungsstücken konnte man natürlich nicht widerstehen, und so wurde im Modemarkt anprobiert und eingekauft.
Später ging die Fahrt durch ein verträumtes Tal und kleinen Ortschaften nach Miltenberg an den Main, um dort eine Schifffahrt zu unternehmen. An der Anlegestelle mussten die Landfrauen nicht lange auf das Schiff warten, danach folgte eine anderthalbstündige Schifffahrt auf dem Main, von Miltenberg nach Freudenberg und zurück. Bei Kaffee und Kuchen konnte man die Fahrt so richtig genießen. Am Abend wurde nach vielen Eindrücken zufrieden die Heimfahrt angetreten.
Nachricht vom 13.10.2013 www.ak-kurier.de