AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.10.2013
Kultur
Gospelgottesdienst begeisterte Zuhörer
Der Gospelgottesdienst, der kürzlich in der katholischen Pfarrkirche „St. Maria Magdalena“ in Gebhardshain stattfand, begeisterte die Zuhörerschaft und lud die Gäste zum Aufstehen, Klatschen und Mitsingen ein.
Einen tollen Gospelgottesdienst erlebten Gäste kürzlich in Gebhardshain. (Foto: pr)Gebhardshain. Bei einem Gospelgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche „St. Maria Magdalena“ in Gebhardshain konnten die Gruppe "Bel Canto" unter der Leitung von Dekanatskantor Luis Perathoner die Zuhörer begeistern.

Stehen, klatschen, mitsingen – bei diesem Gospelgottesdienst war das durchaus erwünscht und so wurde die Kirche zu einem Ort der Bewegung und der Freude am Gesang.
In seiner Ansprache verdeutlichte Dechant Rudolf Reuschenbach den Ursprung der Gospelgesänge und freute sich diese Vokalgruppe in Gebhardshain willkommen zu heißen.

Zu Beginn betrat der Chor singend die Kirche durch den Mittelgang. Während des Gottesdienstes begeisterten die Sänger das Publikum und auf Einladung von Dekanatskantor Luis Perathoner standen alle Besucher auf, um zu singen und im Takt zu klatschen. Chor und Band konnten am Schluss des freudigen Gottesdienstes viel Applaus ernten.
Dechant Reuschenbachs Begeisterung kam bei den Gläubigen spontan an, das zeigten die drei Zugaben bei denen die Gläubigen im Rhythmus mitklatschten.
Nachricht vom 29.10.2013 www.ak-kurier.de