AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 30.10.2013
Vereine
DFB-Mobil in Ingelbach
Spaß pur hatten die Kinder der JSG Ingelbach, als das DFB-Mobil Station machte. Die jungen Nachwuchskicker erlebten spannende Trainingsstunden.
Ein Erinnerungsfoto gab es am Ende des Besuchs. Foto: VereinIngelbach. Einen Riesenspaß hatten die Fussballkinder der F- und E-Jugend der JSG in Ingelbach, als das DFB-Mobil mit Burkhard Lau sie besuchte.

Auf einem 30 x 30 Meter großen Fussballfeld konnten die Nachwuchskicker viele verschiedene Stationen zur Beweglichkeit, Koordination und Geschicklichkeit absolvieren. Natürlich fehlten weder das Pass-Spiel noch der Torschuss, und in einem Abschlussspiel konnten sich alle noch einmal messen.

Im Anschluss zeigte Burkhard Lau noch den Trainern und Betreuern welche Möglichkeiten zur Qualifizierung der Fussballverband anbietet. Alle waren sich einig, dass dies nicht der letzte Besuch des DFB-Mobils war.

"Wir suchen Dich. Bist du zwischen 5 und 9 Jahren alt und hast Spaß am Kicken, dann melde Dich bei Ingo Etzbach (Telefon 02688/988246). Wir freuen uns auf Dich", so die Pressemitteilung der JSG.
Nachricht vom 30.10.2013 www.ak-kurier.de