AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.11.2013
Region
Aktion der Polizei kam gut an
Vorbeugung ist der beste Schutz - das gilt bei der steigenden Zahl von Wohnungseinbrüchen besonders. Die Polizei Betzdorf machte in einer breit angelegten Aktion auf die Gefahren in der dunklen Jahreszeit aufmerksam.
Foto: PolizeiBetzdorf. Die am Dienstag, 29. Oktober, zwischen 15 und 20 Uhr, von der Polizei Betzdorf, mit Unterstützung von Kollegen/-innen der Bereitschaftspolizei, durchgeführte Präventionsveranstaltung fand bei der Bevölkerung große Zustimmung.

Im Stadtbereich vom Betzdorf ging ein Teil der Beamten von Haustüre zu Haustüre und verteilten bei den dortigen Bewohnern Flyer mit nützlichen Tipps, wie sie ihr Wohneigentum sichern können. Wertvolle Anregungen wurden direkt in einem persönlichen Gespräch vermittelt oder zuständige Ansprechpartner mitgeteilt.

Im Vorraum eines Betzdorfer Baumarktes verteilte eine weitere Gruppe Beamter auch dort die mitgebrachten Broschüren und beriet die Besucher.

Von Geschädigten, die selbst bereits ungebetenen Besuch in ihrem Wohneigentum hatten, wurde positiv berichtet, dass die Polizei sie nach einem Einbruch auch im Nachhinein nicht alleine lässt.
Nachricht vom 01.11.2013 www.ak-kurier.de