AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.04.2008
Region
Katze den Kopf abgeschnitten
Dr. Alexandra Müller aus Orfgen machte am frühen Sonntagmorgen in der Nähe ihres Anwesens eine grausige Entdeckung. Sie fand eine Katze, deren Kopf abgeschnitten worden war. Der Tierschutzverein hat eine Belohnung zur Ergreifung des Täters ausgesetzt.
katzeOrfgen. Die Hunde von Dr. Alexandra Müller aus Orfgen verlangten auch am Sonntag ihren täglichen, morgendlichen Spaziergang. Die angeleinten Tiere hatten es nach dem Verlassen des Hauses plötzlich sehr eilig, in Richtung Wiesen zu kommen. Keine 20 Meter weiter aber drängten sie zum offenen Scheunenüberdach des nachbarlichen Wirtschaftsgebäudes. Schon bald erkannte die Alexandra Müller, warum ihre treuen Vierbeiner sich so merkwürdig verhielten. Auf dem Boden lag bewegungslos der Körper einer schwarzen Katze. Die Hunde wurden angeleint und sie kümmerte sich um das, im Schutz des Überdaches liegende Tier. Beim näheren Hinsehen verschlug es ihr die Sprache und das Entsetzen packte sie. Die Katze hatte keinen Kopf mehr. Sauber war er, wie mit einem Messer, vom Rumpf abgetrennt worden. Das Tier konnte noch nicht lange dort liegen, das Fleisch der Körperöffnung war noch frisch und hatte keinen Farbverlust. Die Ärztin untersuchte das Tier und stellte fest, dass es sich um eine weibliche Katze handelte, mit durchgehend schwarzem Fell. Das Fell des Tieres war trocken und konnte demzufolge nicht in der Nacht im Freien gewesen sein, da es die Nacht durchgeregnet hatte. Hier muß ein Mensch sein Unwesen getrieben haben, der Katze den Kopf abgeschnitten und den Köper unter das Dach geworfen haben. Die Suche nach dem Katzenkopf blieb erfolglos. Alexandra Müller informierte Doris Henn vom Altenkirchener Tierschutzverein. Diese grausame Tat, so waren sie sich einig, muss aufgedeckt werden. Der Tierschutzverein setzt eine Belohnung aus, die zur Feststellung des oder der Täter führt. Hinweise können unter der Nummer 02681/64 21 erfolgen. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 14.04.2008 www.ak-kurier.de