AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.11.2013
Region
Wer wird Prinz in Wissen?
Das Rätselraten um die neue Tollität der Wissener Karnevalsgesellschaft hat am Sonntag, 10. November ein Ende. Dann wird der Nachfolger von Prinz Dennis I. auf dem Marktplatz vorgestellt. Bislang steht nur eines fest: es ist ein Mann, er liebt den Wissener Karneval ist aber kein aktives KG-Mitglied.
Ein Foto des neuen Prinzen der Wissener KG - natürlich noch getarnt. Die Maske stammt aus dem Fundus der Gruppe \"Rondo Veneziano\". Foto: prWissen. Am Sonntag, 10. November, ab 11.11 Uhr wird es spannend auf dem Marktplatz in Wissen. Wer wird die neue Tollität der Wissener Karnevalsgesellschaft - Dieses Geheimnis wird zum Start des Martinsmarktes in Wissen gelüftet.

Für Prinz Dennis I. heißt es dann Abschied nehmen und er muss das närrische Zepter einer neuen Tollität überreichen. Ein Jahr stand er an der Spitze der KG Wissen und füllte sein Amt mit viel Liebe aus. Er erhielt Unterstützung von seinen Adjudanten Bernhard Baur, Rudolf Heid, Mike-Uwe Wagner und natürlich auch von der gesamten KG.

Doch wer wird Nachfolger von Prinz Dennis? Insider haben verlauten lassen, dass die Person um die 1,80 Meter groß sei, leicht untersetzt und dunkles Haar hat. Auf der Brust soll das Wappentier der KG, der Esel, tätowiert sein. Feiern soll er wohl absolut gut können und Kondition hat er auch. Die benötigt man auch für dieses Amt. Ein heißer Tipp der weiterhelfen könnte - er ist kein Aktiver der Karnevalsgesellschaft. "Lasst euch überraschen", so der Erste Vorsitzende der KG, Klaus Kujat.

Zur Proklamation kommen die Abordnungen der närrischen Vereine aus der gesamten Region: aus Altenkirchen, Morsbach, Fensdorf, Pracht, Hövels, Herkersdorf, Burglahr, Scheuerfeld, Erbach und Herschbach/Uww. An der Ecke Gaststätte Eckschank/Auf der Rahm treffen sich die Abordnungen und ziehen zum Marktplatz.

Dort nimmt der Prinz seinen Abschied und die neue Tollität wird vorgestellt.
Anschließend fährt ein Shuttlebus vom Rathaus zum Schützenhaus am Stadion, wo die Sessionseröffnung gebührend gefeiert wird.

Die gesamte Wissener Bevölkerung ist herzlich eingeladen - der Eintritt ist natürlich frei.
Nachricht vom 02.11.2013 www.ak-kurier.de