AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.11.2013
Region
Mit 133 km/h in der Stadt unterwegs
Tempobegrenzungen gelten nachts und auch sonntags, eigentlich muss man das nicht erklären. Die Radarkontrollen der Polizei in Wissen ergaben ein völlig anderes Bild. Mit satten 133 km/h raste ein Porsche am Feuerwehrhaus in Wissen (Tempo 50) in die Radarkontrolle.
Wissen. Dass die Polizei auch sonntags Radarkontrollen durchführt, sollte sich eigentlich herum gesprochen haben, so jedenfalls glaubt die Polizei in Wissen.

Bei Messungen am Sonntag, 3. November, auf der B 62 in Hövels-Siegenthal und Wissen, Bahnhofstraße fielen über 70 Verkehrsteilnehmer wegen überhöhter Geschwindigkeit innerhalb der geschlossenen Ortschaft auf, teilt die Polizeiwache Wissen mit.

Neun Fahrer erwartet eine Anzeige, zwei davon erwartet zusätzlich ein Fahrverbot. Tagesschnellster war ein Porsche-Fahrer der eingangs Wissen am Feuerwehrhaus mit unglaublichen 133 km/h gemessen wurde, und nun neben mehreren hundert Euro Bußgeld noch ein dreimonatiges Fahrverbot erhält.
Nachricht vom 03.11.2013 www.ak-kurier.de