AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.11.2013
Region
Seniorenausflug nach Bonn
Der diesjährige Ausflug für Senioren der Ortsgemeinden Eichelhardt, Idelberg, Isert, Racksen und Volkerzen führt nach Bonn.
Foto: prRegion. Die Ortsgemeinden Eichelhardt, Idelberg, Isert, Racksen und Volkerzen hatten als diesjähriges Ziel für den Seniorenausflug das Deutsche Museum in Bonn angeboten.

Mit zwei Bussen startete man bei herrlichem Wetter nach Bonn. Die Senioren zeigten sich beeindruckt von den Ausstellungen im Deutschem Museum. Erinnerungen an die Zeit nach dem Krieg wurde ebenso lebendig wie auch die Zeit, als Bonn noch Hauptstadt war.
Bei der Vielfalt deutscher Geschichte verging die Zeit sehr schnell. Auf der Rückfahrt wurde noch ein kurzer Zwischenstopp in Linz eingelegt, bevor es weiter nach Helmenzen zum Abendessen ging.
In geselliger Runde wurde noch so manches „Anekdötchen“ erzählt. Nach dem Dank für den gelungenen Tag, durch den Racksener Altbürgermeister Reinhold Bay, startete die Gruppe zurück nach Eichelhardt.
Nachricht vom 04.11.2013 www.ak-kurier.de