AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.11.2013
Vereine
Ju-Jutsu Einsteigerkurs startet
Der Judo und Ju-Jutsu Verein Daaden bietet einen Selbstverteidigungskurs für Erwachsene an. Ü40 Sportlerinnen und Sportler sind eingeladen, diese Sportart kennenzulernen, Trainer ist Karl-Heinz Latsch.
Karl-Heinz Latsch trainiert die Ü40-Sportler. Foto: VereinDaaden. Pünktlich zur dunklen Jahreszeit bietet der Judo - und Ju-Jutsu Verein Daaden e.V. Schnupperstunden für an Selbstverteidigung interessierte Erwachsene an.
Unter der Leitung von Karl-Heinz Latsch, 1. Dan Jiu-Jitsu, wird jeweils mittwochs ab dem 20.November, von 20 bis 21:30 Uhr in der Arthur-Knautz-Turnhalle in Daaden das „Ü40 Ju-Jutsu“ angeboten.

Ju-Jutsu ist grundsätzlich eine sich stets weiterentwickelnde aber leicht zu erlernende Selbstverteidigungssportart, welche ursprünglich aus Elementen des Judo, Karate und Aikido entstanden ist.

In den Trainingsstunden werden nach einem kurzen Aufwärmteil, welches die Muskeln und somit den „Bewegungsapparat“ (insbesondere auch den Rücken) stärken soll, die Selbstverteidigungstechniken, wie etwa Handfegen, Fingerstich oder Armhebel vermittelt. Zum Schluss jeder Übungsstunde werden Dehnübungen praktiziert, um beweglicher zu werden und so Verspannungen und Muskelverkürzungen vorzubeugen.

Beim Verein ist jeder richtig. Man betreibt Freizeitsport, wo der Spaß an erster Stelle steht. Jeder Trainierende kann sein Leistungsniveau selbst bestimmen und braucht keine Bedenken zu haben, dass er für Ju-Jutsu schon zu alt oder gar ungeeignet wäre. Jeder ist zur Schnupperstunde willkommen.

Fragen beantwortet vorab gerne Karl-Heinz Latsch unter 02661-3325. Weitere Infos zu Verein gibt es unter www.budosport-daaden.de.

Nachricht vom 09.11.2013 www.ak-kurier.de