AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.11.2013
Vereine
SV Neptun hat viel Grund zum Jubel
Die Vereinsmeisterschaften des Schwimmvereins (SV) Neptun fanden großen Zuspruch, mehr als 100 Personen gingen an den Start. Jubel gab es dann ganz spontan, als bekanntgegeben wurde, dass der SV Neptun für die Ausrichtung der Rheinland-Meisterschaft 2014 nominiert wurde.
Im Siegtalbad fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun statt. Foto: VereinWissen. Am Samstag, 9. November fanden im Siegtalbad in Wissen die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen statt. Mehr als 100 Schwimmerinnen und Schwimmern gingen an den Start. Bei mehr als 400 Starts wurde um Urkunden, Medaillen und Pokale gekämpft.

In Ihrer Begrüßung dankte die 1. Vorsitzende, Andrea Reuber den Übungsleitern für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung sowie allen Schwimmerinnen und Schwimmern sowie deren Eltern für die zahlreiche Teilnahme am Wettkampf. Ihr Dank ging auch an das Team vom Siegtalbad und an die Stadtwerke Wissen für deren Unterstützung.
Viele Schwimmerinnen und Schwimmer konnten bei den Wettkämpfen ihre persönlichen Bestzeiten verbessern. Alle Teilnehmer legten zusammen eine Strecke von mehr als 16 Kilometern zurück. Nach Beendigung der eigenen Wettkampfstrecken freuten sich viele auf die Angebote der Gastronomie im Siegtalbad.

Begeisterung und viel Applaus gab es während der Veranstaltung, als gegen 9:45 Uhr bekannt wurde, dass auf der am gleichen Tag stattfindenden Tagung der Verbandsleitung des Schwimmverbandes Rheinland der SV Neptun Wissen den Zuschlag für die Ausrichtung der Rheinland-Meisterschaften 2014 erhalten hat. Die Rheinland-Meisterschaften finden am 28. und 29. Juni 2014 statt.

Die endgültigen Platzierungen in den beiden Wertungen „Vereinsmeisterschaft“ und “Junioren-Vereinsmeisterschaft“ werden nach Auswertung der erreichten Zeiten feststehen. Traditionell erfolgt die Siegerehrung dann kurz vor der Weihnachtspause und für die Wettkampf- und Nachwuchswettkampfmannschaft auf der Weihnachtsfeier im Haus Marienberge.
Nachricht vom 11.11.2013 www.ak-kurier.de