AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.11.2013
Kultur
Konzertgenuss im Hammer Kulturhaus
Ein breites Repertoire gab es zu hören und Musikgenuss pur. Conny Oberhauser und Jürgen Goldschmidt verzauberten ihr Publikum an einem kalten Novemberabend im Hammer Kulturhaus.
Conny Oberhauser und Jürgen Goldschmidt gastierten im Kulturhaus Hamm. Foto: pr Hamm. Draußen pfeift der kalte Regenwind, doch drinnen knistert es heiß. Der tiefe Kontrabass von Jürgen Goldschmidt mit seinen schwingenden „strings“ im Wechselspiel mit der vollen Altstimme von Conny Oberhauser sorgten für einen wundervollen Konzertabend.
Da gab es ein Umschmeicheln, ein Locken, ein Annähern und Zurückweichen in Musik und Bewegung mit Titeln aus der Rock, Blues, Swing und Pop-Geschichte, in Englisch in Deutsch mit humorvollen Wortwechseln verknüpft.
Unter anderem wurden unvergessliche Lieder wie „Night and Day“, „I got rythm“ „These boots are made for walking“, “Bei mir biste scheen”, “Cabaret”, “Mein kleiner, grüner Kaktus” dargeboten, um nur einige Highlihts im abwechslungsreichen Programm zu nennen. Ein Stück Wärme an einem nassen Novemberabend und ein Genuss.
Nachricht vom 11.11.2013 www.ak-kurier.de