AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.11.2013
Vereine
Platz 3 bei den Deutschen Meisterschaften Schautanz
Während in Wissen Prinz Norbert I. mit der Proklamation in sein Amt eingeführt wurde, zeigte das Damentanzcorps der KG Wissen eine Spitzenleistung bei den Deutschen Meisterschaften im Schautanz. In einem wahrlich knappen Entscheid erhielt das Wissener Tanzcorps den dritten Platz und wurde gebührend in Wissen empfangen.
Stolz und glücklich über den Erfolg kehrten die Tänzerinnen mit Trainerin Claudia Leidig von den Deutschen Meisterschaften zurück. Foto: prWissen/Lohmar. Zufrieden kehrte das Tanzcorps am Sonntagabend aus Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis nach Wissen zurück. Dort fand am Wochenende die 8. RKK Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Gardetanzsport statt.
Zwar galt es in der Kategorie Schautanz Senioren nur gegen eine begrenzte Anzahl ( 7 Gruppen) anzutreten, aber hier trafen natürlich die Besten aufeinander. Wie auch in den letzten Jahren konnte sich die Dance Society aus Alzey den ersten Platz sichern.
Die Tanzcorps aus Sprendlingen und Wissen zeigten fast gleichwertige Leistungen, Sprendlingen siegte dann aber mit 46,9 Punkten vor Wissen mit 46,8 Punkten. So knapp kann es ausgehen.

Zu den Pokalgewinnern bei einer Deutschen Meisterschaft zu gehören ist ein toller Erfolg, auf den man zu Recht stolz sein kann. So sahen es auch die mitgereisten Fans und gratulierten der Trainerin Claudia Leidig und ihren Mädels. Mit einem solchen Tanzcorps kann die Karnevalsgesellschaft zufrieden in die neue Session starten.
In Wissen hatte sich das Ergebnis bei KG-Vorstand, Geschäftsführung und dem neuen Prinzen blitzschnell verbreitet und die erfolgreichen Damen mit Trainerin Claudia Leidig wurden gebührend im Nassauer Hof empfangen. Viele Glückwünsche gab es für die erfolgreichen Tänzerinnen. (hws)
     
Nachricht vom 11.11.2013 www.ak-kurier.de