AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2008
Region
Eine "sportliche" Spendenaktion
"Für mich und andere" heißt die Aktion des Fitness & Wellnesszentrums "impuls". Ein Teil des Beitrages geht als Spende an die Lebenshilfe in Flammersfeld.
sportliche spendenaktion impulsOberlahr. Eine gefüllte Sammeldose und einen Spendenscheck über 205 Euro überreichte Diplomsportlehrer Bruno Beiring dem geschäftsführenden Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Flammersfeld, Werner Schmidt. Zum Jahresende hatte das Fitness & Wellness Zentrum "impuls" unter dem Motto "Für mich und a eine sportliche Spendenaktion für einen guten Zweck unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Josef Zolk gestartet. 41 Personen beteiligten sich 2007 an diesem Projekt. Von dem damaligen Beitrag von 25 Euro gingen fünf Euro an die Lebenshilfe Flammersfeld. Werner Schmidt lud Beiring zum Besuch der Lebenshilfe mit den Bereichen Behindertenwerkstatt und Wohnstätte ein. Mit der Spendenübergabe startete Beiring eine neue sportliche Spendenaktion wieder unter dem Motto "Für mich und für andere". Doch in diesem Jahr hat sich was geändert. Der Beitrag für den Teilnehmer erhöht sich auf 30 Euro und dafür auch der Spendenbetrag für die Lebenshilfe von fünf auf zehn Euro. Die gemeinsame Aktion der Verbandsgemeinde Flammersfeld und des Fitnesscenters beginnt sofort und läuft bis zum 31. Mai. Wer, so Beiring, Rückenschmerzen, Verspannungen, Kreislaufprobleme hat oder sich ansonsten schlapp und müde fühlt, hat mit dieser Aktion die Möglichkeit, einen Monat mit fachlicher Anleitung und nach gründlicher Einweisung zu trainieren. Die persönlichen Voraussetzungen und Ziele werden berücksichtigt. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 17.04.2008 www.ak-kurier.de