AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2008
Region
Kinder inspizierten den Lkw
Einmal hinter das Steuer eines Lkw - das durften jetzt die Kindergartenkinder in Busenhausen.
kinder im lkwBusenhausen. Groß waren die Augen der Jungen und Mädchen, als auf ihrem Spielplatz vor dem Kindergartengebäude in Busenhausen ein großer Lastwagen stand. Papa Meik Brandenburger hatte den Kindern zugesagt, ihnen einmal seinen Lastwagen, seinen Arbeitsplatz, vorzustellen, den Job zu erklären und was man alles als Kraftfahrer berücksichtigen muß. Die verantwortungsvollste Aufgabe ist das Beherrschen des Fahrzeugs im Straßenverkehr. Aber auch die Pflege, die Wartung von Motor und Reifen gehöre dazu. Der Lastwagen war mit einem Ladekran bestückt. Die Kinder waren beeindruckt, was Meik mit diesem Gerät alles bewerkstelligen konnte. Der Höhepunkt für die Mädchen und Jungen war aber der Moment, als sie einmal im Führerhaus am Lenkrad stehen durften. Erzieherin Carina Meutsch und die Praktikantin Olga Harder waren erstaunt, wie ihre Schützlinge sich für das Gefährt interessierten. (wwa)
xxx
Luca Marenbach und Leonie Schäfer erkundeten gemeinsam das Führerhaus des Lkw. Foto: Wachow
Nachricht vom 17.04.2008 www.ak-kurier.de