AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.04.2008
Region
Snowbirds beim Tanz in den Mai
Maibaum-Aufstellen in Wallmenroth auf dem Dorfplatz am 30. April - das hat schon eine lange Tradition. Und hinterher geht´s dann in die Mehrzweckhalle zum "Tanz in den Mai" mit den "Snowbirds".
snowbirdsWallmenroth. Der Mai kann kommen! In Wallmenroth freut man sich auf einen schönen Tanz in den Mai. Schon seit vielen Jahren ist es Tradition, dass am 30. April um 18 Uhr zunächst einmal der Ortsgemeinde-Maibaum an seinem dafür vorgesehenen Standort auf dem Dorfplatz am Glockenhaus aufgestellt wird. Dies übernimmt fachmännisch die Freiwillige Feuerwehr. Jung und Alt sind bei diesem traditionellen Ereignis herzlich willkommen. Die Kinder sind eingeladen, beim Schmücken des Baumes zu helfen. Gestärkt durch Snacks und Getränke können die Wallmenrother und Freunde der Ortsgemeinde noch ein paar gemütliche Stunden unter dem Maibaum verweilen.
Für alle, die es etwas rasanter mögen, veranstaltet der MGV die große "Tanz-in-den-Mai-Party" in der Mehrzweckhalle. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr. Mit den "Snowbirds" konnte man eine Band mit Stimmungsgarantie aus dem Westerwald engagieren. Mit einem umfangreichen Repertoire begeisterte die Band bereits die Menschen im Westerwald und im Rheinland. Da es ja Tanz in den Mai heißt kommen natürlich auch die Tänzer voll auf ihre Kosten.
Der MGV hofft auf viele Besucher auf dem Dorfplatz und in der Mehrzweckhalle. Eintrittskarten für die Party in der Halle gibt’s bei allen aktiven Sängern oder an der Abendkasse.
xxx
Foto: Die "Snowbirds" spielen in Wallmenroth zum Tanz in den Mai auf.
Nachricht vom 17.04.2008 www.ak-kurier.de