AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.04.2008
Region
Fahrzeug lichterloh in Flammen
Vollbrand eines Fahrzeugs am Freitag Nachmittag kurz nach 17 Uhr im Industriegebiet in Steinebach. Ein ehemaliges Flughafenarbeitsfahrzeug stand in Flammen. Der Löschzug I Steinebach der VG-Feuerwehr Gebhardshain war innerhalb von vier Minuten zur Stelle und erstickte das Feuer.
fahrzeugbrand in steinebachSteinebach. Am Freitag, 18. April, um 17.06 Uhr, wurde der Löschzug I zu einem Fahrzeug-Brand im Industriegebiet in Steinebach alarmiert. Innerhalb von vier Minuten rückte das Tanklösch-Fahrzeug aus. Bereits auf der Anfahrt wurden Atemschutzgeräte angelegt. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um ein ehemaliges Flughafen-Arbeitsfahrzeug handelte, welches sich im Vollbrand befand. Da sich in umittelbarer Nähe ein weiteres Fahrzeug befand, wurde ein Schnellangriffsrohr in Stellung gebracht, um diesen Wagen vor der Hitze zu schützen.
Ein weiterer Trupp nahm, nachdem die ersten Flammen niedergekämpft wurden, noch ein Schaumrohr in Betrieb. Weitere Nachlöscharbeiten folgten.
An der Einsatzstelle waren 15 Feuerwehrleute. Auch die Polizei war zur Aufnahme vor Ort. Personen kamen nicht zu Schaden.
xxx
Foto: Schnellangriff unter Atemschutz. Das Fahrzeug neben dem brennenden Wagen wurde gekühlt.
     
Nachricht vom 18.04.2008 www.ak-kurier.de