AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.04.2008
Region
G. Werkhausen singt seit 55 Jahren
Seit inzwischen 55 Jahren ist Günter Werkhausen dem Chorgesang verschrieben. In dieser Zeit wurde er schon mehrfach geehrt und er noch heute aktiver Sänger beim MGV Wiedbachtal Neitersen.
günter werkhausenNeitersen. Vor 55 Jahren, 1953, begann Günter Werkhausen seine sängerische Laufbahn als Chorsänger beim MGV Hüttenhofen. Private Veränderungen führten ihn dann in den damals noch eigenständigen Ort Niederölfen. Dort schloss sich der begeisterte Sänger dem Quintettverein Niederölfen an. 1974 löste dieser sich auf und die Sänger traten dem MGV Wiedbachtal Neitersen bei. Inzwischen wurde Werkhausen mit den Ehrennadeln des Chorverbandes Rheinland und dem Deutschen Chorverband für 25-, 40- und 50-jährige aktive Singetätigkeit geehrt. Nicht nur im Gesang war Werkhausen aktiv, sondern auch in den Vorständen übernahm er Ehrenämter. 25 Jahre war er in verschiedenen Funktionen tätig, so auch als zweiter Vorsitzender. Heute stellt er dem MGV Wiedbachtal Neitersen seine Stimme im 1. Bass zur Verfügung. (diwa) Foto: Diana
Nachricht vom 19.04.2008 www.ak-kurier.de