AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.04.2008
Region
Über Vereine und Schulen informiert
Einen Besuch stattete die Kreistagsfraktion der SPD den Genossen in Herdorf ab. Vor Ort informierte man sich über die Aktivitäten der Vereine und diskutierte danach noch über die Schullandschaft.
spd kreistagsfarktion in herdorfHerdorf. Gemeinsam mit Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Herdorf, der Stadtratsfraktion und dem Kreisvorstand informierte sich die SPD-Kreistagsfraktion auf der Ludwig-Wolker-Sportanlage in Herdorf über die Aktivitäten der Vereine vor Ort und die Angebote an Sportstätten. Der 1. Vorsitzende der TuS DJK Herdorf, Michael Stark (3. von rechts), gab einen Einblick in die vielfältigen Angebote des im Kreis größten Sportvereins. In verschiedensten Abteilungen werden Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ermöglicht. Die Anlage in Herdorf, die auch mit Landes- und Kreismitteln in ihren hervorragenden Zustand versetzt wurde, wird gut genutzt. Davon konnten sich die Politiker überzeugten, da gleich mehrere Mannschaften parallel trainierten.
In einem sich der Ortsbesichtigung anschließenden Gespräch mit Herdorfer SPD-Politikern ging es um politisch Tagesaktuelles im "Städtchen", insbesondere aber um die Zukunftsperspektiven der Hermann-Gmeiner-Schule in Daaden und der Don-Bosco-Schule in Herdorf mit Blick auf die sich veränderten Schullandschaften. Foto: Petra Stroh
Nachricht vom 21.04.2008 www.ak-kurier.de