AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.12.2013
Vereine
Sieg und Niederlagen im Handball
Während die Handballherren des SSV95 Wissen gegen den Tabellenführer, HSG Römerwall II, eine Niederlage hinnehmen musste, konnten die Spielerinnen der weiblichen D-Jugend bei einem Sieg und einer Niederlage zumindest teilweise jubeln.
Am vorletzten Wochenende konnten die Spielerinnen der D-Jugend noch ihren Sieg bejubeln, nun unterlagen sie auswärts. (Foto: pr)Wissen. Durchwachsen waren die Ergebnisse der Handballabteilung des SSV95 Wissen und der JSG Betzdorf/Wissen.
Handballherren des SSV95 Wissen unterliegen beim Tabellenführer
HSG Römerwall II - SSV95 Wissen | 33:25 (14:10)
Die Herren des SSV kamen am vergangenen Sonntag nicht über eine Acht-Tore-Niederlage beim Klassenprimus, der HSG Römerwall II, hinaus und finden sich mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 7:7 nur im Tabellenmittelfeld wieder.
Nach einer verschlafenen Anfangsphase lag die Mannschaft schnell mit 5:1 zurück, konnte im Laufe der ersten Halbzeit über Kampf und Willen aber die richtige Einstellung zum Spiel finden und kurz vor der Pause den Anschlusstreffer zum 12:10 erzielen. Nach zwei schnellen Fehlern und prompt verwandelten Gegenstößen des Gastgebers, gingen die Wissener mit einem unnötigen Vier-Tore-Rückstand in die Kabine.
Zu Anfang der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild wie zu Beginn der Partie: Der SSV war auf dem Feld weder körperlich noch geistig bei der Sache und geriet sehr schnell deutlich in Rückstand. Erst in der 45. Minute, bei einem Rückstand von elf Toren und einem eigentlich schon feststehenden Sieger, zeigte die Mannschaft noch einmal Moral und kämpfte sich zurück in die Partie, um so zumindest die Höhe der Niederlage ein wenig zu regulieren.

Weibliche D-Jugend der JSG Betzdorf/Wissen mit Sieg und Niederlage
JSG Hamm/Altenk./Weyerb. I - JSG Betzdorf/Wissen | 14:5 (8:2)
Während es für die weibliche D-Jugend am vorvergangenen Wochenende noch zu einem Sieg gegen die jungen Damen des TuS Ahrbach reichte, gab es am letzten Sonntag eine Auswärtsniederlage bei der JSG Hamm/Altenkirchen/Weyerbusch.

Weitere Ergebnisse:
männl. B-Jugend:
JSG Betzdorf/Wissen - TuS Weibern | 27:32 (13:14)
männl. D-Jugend:
JSG Betzdorf/Wissen - HV Miehlen | 15:9 (9:5)
Nachricht vom 02.12.2013 www.ak-kurier.de