AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.04.2008
Region
Farbschmierer werden gesucht
Großflächige Farbschmierereien wurden in Friedewald von Unbekannten an einer Stützmauer der L 285 angebracht. Die Gemeinde wendet sich jetzt an die Öffentlichkeit, um der Täter habhaft zu werden.
schmierereien friedewaldFriedewald. In der Nacht vom Dienstag, 15. April, auf Mittwoch, 16. April, wurden von bisher unbekannten Tätern an einer Stützmauer an der L 285 großflächig Graffitis aufgeschmiert. Wer Hinweise zu den Farbschmierern machen kann, wende sich bitte (auch anonym) an den Bezirksbeamten Hubert Hammer (Telefon 02743/929 120) oder die örtliche Ordnungsbehörde (Telefon 02743/929 122 oder – 127 oder -126).Leider müssen solche Farbschmierereien mit öffentlichen Steuergeldern entfernt werden, die nun für sinnnvolle Zwecke wie Kindergarten, Sportanlagen oder Jugendtreffs fehlen.
xxx
Foto: Das Geld für das Entfernen solcher Schmierereien fehlt den Kommunen an anderer Stelle. Daher werden Hinweise auf Farbschmierer in Friedewald dringend erbeten. Die Täter werden zu Schadensersatz herangezogen.
Nachricht vom 22.04.2008 www.ak-kurier.de