AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.12.2013
Vereine
BC Smash Betzdorf ist Herbstmeister
In der Rheinlandliga konnte der Badmintonclub BC Smash Betzdorf nun die Herbstmeisterschaft an der Mosel feiern. Mit sieben Siegen in sieben Spielen konnte sich die Mannschaft von der Sieg den Titel sichern.
Betzdorf. Sieben Spiele, sieben Siege – das ist die Bilanz der ersten Mannschaft des BC Smash Betzdorf, die sich damit den Titel des „Herbstmeisters“ in der Rheinlandliga gesichert hat. Im letzten Spiel der Hinrunde mussten die Sieg-Heller-Städter am vergangenen Sonntag bei der zweiten Mannschaft des BC Trier antreten. Die Betzdorfer nahmen die weite Anfahrt zum Anlass, schon am Samstag in die Römerstadt zu reisen um dann am Sonntagmorgen ausgeschlafen zum Spiel anzutreten.

Beim bis dahin punktlosen Tabellenschlusslicht ließ das Team um Kapitän Kevin Straßer dann auch nichts anbrennen. Lediglich das Damendoppel ging über die volle Länge von drei Sätzen. Am Ende setzten sich Melanie Schulz und Nina Stahl mit 20:22, 21:12 und 21:17 gegen die gut aufgelegten Gegner, Sarah Uder und Sarah Thelen, durch.

Alle anderen Partien gingen in zwei Sätzen an das Betzdorfer Team. Nina Stahl und Thomas Knaack hatten in ihren Einzeln jeweils im ersten Satz mit harter Gegenwehr zu kämpfen, siegten aber schließlich beide mit 22:20 und 21:12. Die restlichen Partien wurden alle deutlich gewonnen, viele Sätze sogar einstellig. Der Endstand hieß 8:0 für Betzdorf.
Nachricht vom 04.12.2013 www.ak-kurier.de