AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.12.2013
Region
Grundschulkinder schmückten Weihnachtsbaum im Rathaus
Die Grundschulkinder der Grundschule Herkersdorf/Offhausen haben pünktlich zum Beginn der Adventszeit den Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Kirchener Rathauses geschmückt. Gleichzeitig überreichten die Schülerinnen und Schüler bei dieser Gelegenheit einen Wunschzettel an Bürgermeister Jens Stötzel.
Dicht gedrängt stellten sich die Schulkinder vor dem frisch geschmückten Weihnachtsbaum zum Erinnerungsfoto. Sichtlich zur Freude von Bürgermeister Jens Stötzel (hintere Reihe links). (Foto: pr)Kirchen/Herkersdorf. Rechtzeitig zum ersten Advent waren jetzt die Grundschulkinder der Grundschule Herkersdorf/Offhausen ins Rathaus der Verbandsgemeinde gekommen, um den großen Weihnachtsbaum im Eingangsbereich des Rathauses zu schmücken.

Begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern hatten die frohgelaunten Kinder viele selbstgebastelte Sterne, Herzen und anderen Baumschmuck mitgebracht.

Und da zum Weihnachtsfest auch immer ein Wunschzettel gehört, nutzen die Kinder die anschließende Zusammenkunft im Sitzungssaal, um Bürgermeister Jens Stötzel ihren Wunschzettel für Maßnahmen an ihrer Grundschule zu überreichen.

„Ich werde mich um eure Anliegen kümmern und schauen, was sich da machen lässt“, versprach der Bürgermeister den Kindern, denen er anschließend noch einen Schokoladennikolaus für den Heimweg in die „Vereinigten Staaten“ überreichte.
Nachricht vom 06.12.2013 www.ak-kurier.de