AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.04.2008
Region
Chor besuchte Kinderstation in Kirchen
Eine große Freude bereitete der Kinderchor Birnbach den Kindern im DRK-Klinikum Kirchen. Nicht nur, dass sie Spielsachen mitgebracht hatten, auch mit einem kleinen Konzert erfreuten sie die Insassen der Kinderstation.
kinder besuchten kinderstationBirnbach/Kirchen. Die Mitglieder des Kinderchores Birnbach besuchten das DRK Krankenhaus in Kirchen. Bepackt mit großen Kisten überraschten sie die Jungen und Mädchen auf der Kinderstation. In den Kisten hatten die Birnbacher Kinder Spielzeug, Bücher und Spiele. Initiator dieser Aktion war der Vorsitzende des Birnbacher Kinderchores, Uwe Gerke. Unterstützt wurden die Birnbacher dabei von der Firma HABAKUK und Rainhard Adolf, Schreibwaren Hermes. Auf der Kinderstation wurden die Gäste von der Vertreterin des DRK Krankenhauses, Abteilungsleiterin im Pflegedienst Beate Orthen, empfangen und von den Stations-Kindern freudig begrüßt. Die Birnbacher hatten aber nicht nur die Spielespenden mitgebracht, sondern erfreuten unter der Leitung von Raimund Häveker mit lustigen und munteren Liedern. Der Chorleiter hatte sich verkleidet und die Birnbacher Kinder zeigten, dass man sich auch im Gesang bewegen kann.
Der Gesang kam so gut an, dass der Kinderchor gebeten wurde, im ersten Geschoss ihr kleines Konzert zu wiederholen. Der Kinderchor nimmt zurzeit eine CD auf und wird am 15. Juni in Birnbach zum 120-jährigen Bestehen des Kirchenchores Birnbach auftreten. Weiterhin nimmt er am Kinder- und Jugendchorkonzert in der Betzdorfer Stadthalle teil. (wowa)
xxx
Mit Spielen und Spielzeug überraschten die Birnbacher Kinder die Kinderstation. Fotos: wowaTeam
 
Nachricht vom 23.04.2008 www.ak-kurier.de