AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.12.2013
Region
Bruno Schumann tritt wieder an
Die SPD Wehbach nominierte ihre Kandidaten für die Kommunalwahl. Bruno Schumann tritt wieder für das Amt des Ortsvorstehers an, das er seit 2009 innehat.
Foto: SPDKirchen-Wehbach. Bruno Schumann, bereits seit 2009 Ortsvorsteher im Kirchener Stadtteil Wehbach, tritt erneut zur Wahl am 25. Mai 2014 an. Die Wehbacher Sozialdemokraten nominierten den bisherigen Ortsvorsteher einstimmig zum Kandidaten.

„Ich freue mich über das Vertrauen der Mitglieder“, so Schumann in einer ersten Reaktion. Gleichzeitig versprach er, sich weiterhin mit voller Kraft für die Belange der Wehbacherinnen und Wehbacher einzusetzen. Dass Bruno Schumann bisher hervorragende Arbeit geleistet hat, bestätigte Andreas Hundhausen.

Hundhausen, Kandidat für das Amt des Stadtbürgermeisters und Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion, arbeitet seit 2009 eng mit Schumann zusammen. „Bruno Schumann ist sehr hartnäckig und vertritt sehr klare Positionen, wenn es um Wehbach geht“, so Hundhausen.

Zainab Molsberger, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kirchen, freute sich über die Nominierung Schumanns, wie ebenso über die Wahl der Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortsbeirat. Diese sind: Bruno Schumann, Ulrich Haas, Gerardo Tulimiero, Claudia Haas, Günter Kohles, Günter Triesch und Sebastian Schumann.
Nachricht vom 07.12.2013 www.ak-kurier.de