AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.12.2013
Kultur
Weihnachtliche Musik mal ganz anders
Das Duo "Cassard" musizierte im Hammer Kulturhaus, und brachte weihnachtliche Klänge mit ungewöhnlichen Instrumenten aus ganz Europs zu Gehör. Das Publikum war begeistert.
Das Duo \"Cassard\" begeisterte im Hammer Kulturhaus. Foto: prHamm. Weihnachtslieder mit dem Dudelsack, zum durchdringenden Klang der bretonischen Bombarde, geht den so was?
Christoph Pelgen (Gesang, Dudelsack, Mandoline, Bombarde, Low whistle) und Johannes Mayr (Akkordeon, Schlüsselfiedel, Orgel, Gesang) bewiesen eindrucksvoll: Es geht!

Die zahlreichen Besucher wurden in die musikalische Weihnachtswelt anderer europäischer Regionen entführt. Griechenland, Schweden, Irland, die Bretagne, Bräuche und Melodien standen in einem reizvollem Kontrast zu den heimischen Weihnachtsliedern, und beide verstanden es in Wort und Klang die Zuhörer mit zu nehmen.
„Standing ovations“ gab es am Ende vom Publikum, das sich noch reichlich Zugaben erklatschte.
Nachricht vom 09.12.2013 www.ak-kurier.de