AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 10.12.2013
Vereine
Siegesserie des VfL Kirchen beendet
Die Siegesserie der Faustballspielerinnen des VfL Kirchen in der zweiten Bundesliga West der Frauen hat im hessischen Langen ein Ende gefunden. Während man im ersten Spiel noch einen Sieg gegen den gastgebenden TV Langen einfahren konnte, musste man anschließend eine Niederlage gegen den TV Öschelbronn hinnehmen.
Kirchen. Am vergangenen Sonntag fand der vierte Spieltag der zweiten Faustball-Bundesliga West der Frauen im hessischen Langen statt. Dort kassierten die Damen des VfL Kirchen ihre erste Saisonniederlage. Das erste Spiel des Tages bestritten die Kirchenerinnen gegen den Gastgeber TV Langen. Im ersten Satz erwischte der VfL einen guten Start und zeigte, wie auch schon bei den vergangenen Spieltagen, seine ganze Klasse. Eine solide Abwehr- und Angriffsleistung führte zu einem deutlichen 11:5 Erfolg. Der zweite Satz war gezeichnet von vielen Eigenfehlern und mangelnder Konzentration der Siegstädterinnen. Der Gastgeber TV Langen nutzte dies aus und sicherte sich den zweiten Satz mit 7:11 Bällen. In den folgenden zwei Sätzen sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit dem besseren Ende für den VfL (12:10, 11:8). Somit war der Sieg des Tages eingefahren.

Im zweiten Spiel traf der VfL Kirchen auf den TV Öschelbronn. Im ersten Satz fanden die Spielerinnen des VfL nur sehr schwer ins Spiel, wodurch die Gegnerinnen schnell in Führung gingen. Nach dem verpassten Start versuchte man vergebens den Rückstand aufzuholen und verlor den ersten Satz mit 6:11. Auch im darauf folgenden Satz konnte man nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Viele Eigenfehler und fehlende Absprachen führten zu einem weiteren Satzverlust (8:11). Dies setzte sich auch im dritten Satz fort und der Gegner zog auf 10:6 davon.
Aber die Spielerinnen des VfL gaben sich noch nicht geschlagen und kämpften sich auf 10:10 heran. Die Aufholjagd wurde jedoch nicht belohnt und der Satz ging mit 12:10 an Öschelbronn.

Am nächsten Sonntag, 15. Dezember, in Kirchen, will man wieder zu alter Spielstärke zurückfinden und dann die Heimsiegesserie fortsetzen. Dort empfängt der VfL Kirchen die Mannschaften aus Koblenz und Bretten.

Für den VfL spielten: Josefine Pfeiffer, Paulina Pfeiffer, Theresa Halbe, Pia Thiel, Anna Rommersbach und Melissa Seibert.

Platz Mannschaft
1. TuS RW Koblenz
2. VfL Kirchen
3. TV Obernhausen
4. TV Öschelbronn
5. TB Oppau
6. TV Bretten (A)
7. TV Langen (N)
8. TV 1880 Käfertal
9. TSV Bleidenstadt (N)
Nachricht vom 10.12.2013 www.ak-kurier.de