AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.04.2008
Region
Pfadfinder-Spende für kranke Kinder
Seit vier Jahren sammen die St. Georgs Pfadfinder vom Stamm Isenburg für soziale Einrichtungen. Diesmal übergaben sie eine Spende an die Kinderkrebshilfe Gieleroth.
pfadfinder spendeten an kinderkrebshilfeSchürdt. Vor vier Jahren hatten die DPSG, Deutsche Sankt Georgs Pfadfinder Schürdt/Oberlahr, Stamm Isenburg, damit begonnen, für soziale Einrichtungen zu sammeln. Die Sammelaktionen führten sie stets auf der Leistungsschau der "Schlauen Füchse" Flammersfeld durch, in diesem Jahr bereits zum dritten Mal. Spendenadressat waren diesmal die "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth". Die Stammes- und Bezirksvorsitzende Candia Salz aus Reiferscheid und Stammesvorsitzender und Bezirksreferent Sebastian Groe aus Almersbach überreichten der 1. Vorsitzenden Jutta Fischer und Schatzmeisterin Gabi Imhäuser einen Spendenscheck in Höhe von 528,10 Euro. Die beiden Gruppen der jüngsten Pfadfinder, die Jungpfadfinder, im Alter von 10 bis 13 Jahre und die Wölflinge, im Alter von sechs bis zehn Jahren, hatten an den beiden Tagen der "Flammersfelder Messe" für diese Aktion gesammelt.
Die Pfadfinder erzählten aus ihrer Jugendarbeit mit Kindern. Jutta Fischer und Gabi Imhäuser brachten den Pfadfindern ihre nicht leichte Mission nahe. Sie berichteten aber auch über schöne Momente, über Situationen, wo das Leben wieder neu angefangen habe. Die Hilfe für die Betroffenen und deren Angehörige sei zu ihrer Lebensaufgabe geworden. (wowa)
xxx
Candia Salz (links) und Sebastian Groe (rechts) überreichten Jutta Fischer (2. von links) und Gabi Imhäuser (2. von rechts) einen Spendenscheck der Pfadfinder. Foto: wowaTeam
Nachricht vom 24.04.2008 www.ak-kurier.de