AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.04.2008
Vereine
Majestäten schossen auf Ehrenscheibe
Gut zwei Dutzend ehemaliger Majestäten trafen sich jetzt auf dem Schießstand des Kleinkaliber-Schützenvereins Orfgen zum Ehrenscheiben-Schießen.
ehrenscheibenschießen orfgenOrfgen. Die Sonne lachte vom blauen Himmel, als sich in Orfgen auf dem Schießstand des Kleinkaliber Schützen-Vereins Orfgen gut zwei Dutzend ehemalige Majestäten, Könige und Königinnen, trafen, um die vom Verein gestiftete Ehrenscheibe auszuschießen. Mit dem Kleinkalibergewehr wurde unmittelbar auf die Ehrenscheide, auf der ein stolzer Hirsch zu sehen war, bei einer Distanz von 50 Metern geschossen. Jede Majestät hatte einen Schuss zur Verfügung. Andreas Hassel (Foto), der 2001 Orfgener Schützenkönig war, hatte seinen Treffer fast zum Blattschuss platziert. (wowa) Foto: wowaTeam
Nachricht vom 24.04.2008 www.ak-kurier.de