AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 12.12.2013
Vereine
F1-Jugend holte Platz 2
Beim diesjährigen Holger-Becker Turnier holte sich die F1-Jugend der JSG Schönstein/Wissen/Selbach/Niederhövels/Mittelhof den 2. Platz. Ein starkes Spiel endet im Finale mit 0:2 gegen die Gegener aus Atzelgift. Einen Achtungserfolg errang die neue F2-Mannschaft.
Die F1-Jugendmannschaft freut sich. Fotos: Verein Wissen/Region. Bei der 26. Auflage des diesjährigen Holger-Becker Turniers holte sich die F1-Jugendmannschaft der neuen JSG Schönstein/Wissen/Selbach/Mittelhof/ Niederhövels einen tollen 2 Platz.

Nachdem man die Vorrunde souverän mit drei Siegen und 8:0 Toren meisterte, stand man im Halbfinale der JSG Alpenrod II gegenüber. Nach einem schwachen Auftritt hieß es hier am Ende der regulären Spielzeit 1:1. Im darauffolgenden 8-Meterschießen konnte sich das Team dann, nachdem Torwart Luis Weitz zwei Schüsse gehalten hatte, mit 5:2 Toren durchsetzen.
Im einem ausgeglichenen Finale verloren die Kicker/innen dann leider unglücklich mit 0:2 gegen die spielstarken Gäste aus Atzelgift.

Die neue F2-Jugend scheiterte leider, trotz eines hervorragenden 2 Platz in der Gruppe, bereits in der Vorrunde. Da es für viele der jungen Kicker allerdings auch das erste Turnier überhaupt war, ist dies mehr als nur ein Achtungserfolg. Auch in diesem Team verdiente sich Torwart Giuliano Greco ein Sonderlob. Mit tollen Paraden und seiner Ruhe bewahrte er sein Team mehrmals vor einem Rückstand.

Es war ein tolles Turnier mit vielen schönen Toren und einem fantastischen Publikum. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Organisatoren.
 
Nachricht vom 12.12.2013 www.ak-kurier.de