AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.12.2013
Vereine
Kirchens Minis auch am zweiten Adventwochenende ohne Glück
Die U12 Jugendmannschaften des VfL Kirchen bestritten am zweiten Adventswochenende wieder einige Spiele, jedoch gelang es den Mannschaften, auswärts zu Gast in Koblenz-Asterstein, nicht, sich gegen ihre Gegner durchzusetzen. So mussten sich die Siegstädter mehrfach geschlagen geben.
Kirchens junge Faustballer hatten am zweiten Adventswochenende kein Glück und mussten gleich mehrere Niederlagen hinnehmen. (Foto: pr)Kirchen. Am vergangenen Samstag fand der dritte Spieltag der Jugend U12 in Koblenz-Asterstein statt.
Im ersten Spiel begann man gegen den TuS RW Koblenz mit einer guten Leistung. Im zweiten Satz unterliefen den Kirchenern einige technische Fehler. Auch fehlte ein wenig die Konzentration, um das Spiel für sich zu entscheiden. Der VfL Kirchen I verlor daraufhin dieses Spiel mit 0:2.

Im zweiten Spiel des Tages traf der VfL Kirchen II auf den TV Weisel II. Hier begann man nervös und lief lange Zeit einem Rückstand hinterher. Diesen konnte man am Ende des ersten Satzes noch in eine Führung umwandeln. Den entscheidenden Punkt musste man aber unglücklich mit 14:15 abgeben. Auch im zweiten Satz lief man schnell einem Vier-Punkte Rückstand hinterher. Die Kraft reichte leider nicht mehr, um diesen zu verkleinern. Die Mannschaft verlor auch diesen Satz nun mit 7:11.

Das nächste Spiel bestritt Kirchen I gegen TV Weisel I. In diesem Spiel behielt das Team von der Loreley durch seine Individualisten die Oberhand und gewann das Spiel am Ende deutlich. Ähnlich erging es Kirchens zweiter Mannschaft gegen TV Weisel II, die aber im ersten Satz noch gut mithalten konnte. Im letzten Spiel zeigte Kirchen I gegen den TV Dörnberg einen guten ersten Satz, den man nur unglücklich mit 9:11 abgab. Im zweiten Satz konnte Dörnberg die eigenen Stärken besser nutzen und sie gewannen das Spiel mit 0:2 nach Sätzen.

Man kann unter dem Strich festhalten, dass den sehr jungen Kirchenern in der ein oder anderen Situation ein wenig die Routine und die Cleverness fehlte, sonst hätten sie die ein oder andere Partie sicher zu ihren Gunsten entscheiden können.

Für Kirchen spielten in der ersten Mannschaft Jonathan und Konstantin Nix, Nils Rathmer, Simon Rommersbach, Phil Elzer, für das zweite Team Hannah Kudlik, Nina Kühn, Nico Elzer, Aline Hundhausen und Fynn-Luca Wendel.
Nachricht vom 16.12.2013 www.ak-kurier.de