AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2008
Region
Mehrener zogen Wanderschuhe an
Eine abwechslungsreiche Wanderung unternahmen 45 unternehmungslustige Mehrener mit Kind, Kegel und Hunden durch die heimischen gefilde. Dabei wurde auch ein schmackhafter Zwischenstopp am Grill nicht vergessen.
wanderungMehren. Der Dorfverschönerungs-Verein Mehren hatte die Bürger zur Führjahrswanderung in den heimischen Gefilden eingeladen. 45 wanderlustige Mehrener Bürger/innen waren bei anfangs mäßigem Wetter losgezogen, um die Schönheit der Natur vor der eigenen Haustür zu erleben. Entlang des Mehrbachs, der sich wunderschön durch das langgezogene Tal schlängelt und an dessen Bachrändern eine Vielzahl von Wildblumen wächst, führte der Weg vorbei am legendären und nur bei Einheimischen bekannten Goldloch bis zum ersten Treffpunkt, an dem schon die Holzkohle im Grill für die mitgeführten kulinarischen Genüsse glühte. Nach der Mahlzeit hatte die Sonne sich doch noch entschieden, das Frühlingswetter vorzuzeigen und so konnten die Mehrener bei strahlendem Sonnenschein und Vogelgezwitscher den Tag genießen. Sowohl die Kinder als auch die mitgeführten Hunde bekamen in ihrem überschwänglichen Frühlingsübermut das kühle Nass des Mehrbach zu spüren. Nach der ausgedehnten Siesta traten die Mehrbachtaler gut gestärkt und ausgeruht den Rückweg an, um auf einem anderen Strecke den Ausgangspunkt, das Feuerwehrhaus, wieder zu erreichen. Am Feuerwehrhaus angekommen, musste erst einmal der Flüssigkeitshaushalt eines jeden wiederhergestellt werden. Trotz einiger Rutschpartien und unfreiwilliger Wasseranwendungen inklusive der Schlammpackungen, hatten die Mehrener Wanderfreunde einen herrlichen Tag erlebt. (wowa)
xxx
Der Grill lockte die Mehrener Wanderer mit duftenden Würstchen. Fotos: wowaTeam
     
Nachricht vom 27.04.2008 www.ak-kurier.de