AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.04.2008
Vereine
Mit neuem Schwung in die Saison
Trotz eher bescheidener sportlicher Erfolge geht die Tennisabteilung der Sportfreunde Neitersen mit Schwung und Optimismus in die neue Saison. In der Jahresversammlung wurde der Vorsitzende Bodo Nöchel in seinem Amt bestätigt.
tennis neitersenNeitersen. Der Winter ist endgültig vorbei, die Mitglieder der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen, packten ihre Sportutensilien aus, richteten die Plätze her und starteten in die neue Saison mit frischem Mut und Aufschwung-Willen. Abteilungs-Vorsitzender Bodo Nöchel war erfreut über den guten Besuch der Jahresversammlung. Das verdeutliche, wie sehr den Mitgliedern die Tennisabteilung am Herzen liege. Wolfgang Berleth als Schriftführer vertiefte die Aussagen des Vorsitzenden und gab Auskunft über die Aktivitäten der Abteilung. Er stieg mit einem Lob an die Senioren ein, die sich auch mit Beginn des neuen Jahres um den Nachwuchs kümmerten, ihnen die Grundregeln beibringen und die Begeisterung für den weißen Sport vertieften. Zum alten Stamm der Jugend seien jetzt vier Neue hinzugekommen. Sie trainieren freitags ab 14.30 Uhr. Die Erfolge der einzelnen Tennismannschaften haben sich im zurückliegenden Jahr "zurückgehalten". Gesellschaftlich war das Sommerfest eine tolle Sache und der Wandertag ein Volltreffer. Man wanderte an der Nister bei Steinwingert und Heimborn. Zu den außergewöhnlichen Veranstaltungen zählte das Nachtturnier in der Wiedhalle. Kassierer Harald Hahn nannte die Zahl der Mitglieder mit 96. Die Kassenlage sei zufrieden stellend. Als Problem sei im vergangenen Jahr der hohe Stromverbrauch aufgetreten. Eine Erklärung habe man noch nicht gefunden, sei aber mit verschiedenen Aktionen auf der Suche nach der Ursache.
Auch Sportwart Daniel Müller nannte das Sportjahr 07 ein gemischtes Jahr mit Höhen und Tiefen. In diesem Jahr spielten die Herren 50, 60 und 65 in einer Spielgemeinschaft mit Weyerbusch. Die 60ger spielen in Weyerbusch und die beiden anderen in Neitersen. Die 30ger Damen stehen in einer Spielgemeinschaft mit Altenkirchen. Günter Kohl und Manfred Bons hatten die Kasse geprüft und die Ausführungen für super befunden. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Manfred Bons übernahm die Versammlungsleitung und hob die gute Arbeit des Vorstandes hervor. Bodo Nöchel wurde als Vorsitzender für weitere zwei Jahre gewählt. Nöchel betonte, dass er dach das Amt in jüngere Hände geben wolle. Wolfgang Berleth wurde erster Schriftführer, zweite Kassiererin Simone Woelki, Sportwart Daniel Müller, Beisitzer Nadia Puaud, Uwe Jungblut. Kassenprüfer wurden Mechthild Saynisch und Annelie Nöchel. Dem Festausschuss gehören Rolf Schwarz, Mechthild Saynisch, Margitta Müller, Uschi Haas, Heide Heckel und Annelie Nöchel. Für das begonnene Jahr sind das Sommerfest und der Wandertag geplant. Zu diesen Veranstaltungen sind aktive und passive Mitglieder eingeladen. (wowa)
xxx
Der neue Vorstand der Tennisabteilung der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen (von links) Mechthild Saynisch, Manfred Saynisch, Annelie Nöchel, Harald Hahn, Simone Woelki, Wolfgang Berleth, Nadia Puaud, Daniel Müller, Petra Berleth und Bodo Nöchel. Foto: wowaTeam
Nachricht vom 27.04.2008 www.ak-kurier.de