AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.12.2013
Vereine
Winterwanderung im Windecker Land
Der Wissener Schützenverein führte nun zum 38. Mal die beliebte Winterwanderung, auch Herrentour genannt, durch. Diesmal hatten die Organisatoren ein Ziel im Windecker Ländchen ausgesucht, das den Teilnehmern ausnehmend gut gefiel.
Den begehrten Wanderpokal des SV Wissen sicherte sich König Andreas I. Ebach. Fotos: prWissen. Zum 38. Male in Folge hatte der Wissener Schützenverein seine Mitglieder zur alljährlichen Wanderung zwischen Weihnachten und Neujahr eingeladen.
Nach zunächst kurzer Bahnfahrt (bis Schladern) stand eine ca. zweistündige Wanderung an.
Die Strecke führte vornehmlich über Wald- und Wiesenwege zu einem Lokal in Bachmühle, einem malerischen Tal im Windecker Land gelegen. Dort gab es nach einem deftigen Essen zunächst einen Kegelwettbewerb um den begehrten Wanderpokal.
Diesen durfte nach einem äußerst spannenden Verlauf der amtierende Schützenkönig Andreas I. Ebach entgegennehmen.

Der parallel stattfindende Preisskat fand mit Winfried Schramm seinen Sieger. Erfreulich war, dass der komplette Wissener Schützenvorstand sowie eine Vielzahl der diesjährigen Hofherren noch im Laufe des Nachmittags eintrafen und noch viele Stunden in kameradschaftlicher Geselligkeit den Tag ausklingen ließen.
Dieser wieder einmal abwechslungsreich gestaltete "Herrentag" wird mit Sicherheit auch zum Abschluss des neuen Jahres seine Wiederholung finden.
 
Nachricht vom 31.12.2013 www.ak-kurier.de