AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.01.2014
Region
Friesenhagen: Unfälle im Minutentakt auf der L 278
Ein Autofahrer war betrunken als er den Unfall auf der L 278 am Samstag, 4. Januar, verursachte und trotzdem weiter fuhr, solange bis sein Auto den Dienst verweigerte. Ein weiterer PKW-Fahrer war deutlich zu schnell unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Auto, landete im Graben auf dem Dach und liegt jetzt im Krankenhaus.
Fotos. Polizei BetzdorfFriesenhagen. Es ging im Minutentakt am Samstag auf der L 278 im Bereich Friesenhagen: Es gab gleich zwei Unfälle, wie die Polizei Betzdorf meldet.

Zu gleich zwei Verkehrsunfällen im Bereich Friesenhagen ist es in den frühen Nachmittagsstunden des Samstages, 4 Januar, gekommen. Gegen 13.20 Uhr befuhr ein 41-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 278 von Friesenhagen kommend in Richtung Wildbergerhütte. Ausgangs einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in die dortige Schutzplanke, wodurch sowohl die Schutzplanke als auch der Pkw erheblich beschädigt wurden.
Davon unbeeindruckt setzte der Fahrer jedoch seine Fahrt noch gute 2,5 Kilometer fort, bis der Wagen letztlich nicht mehr fahrbereit liegen blieb. Der Grund sowohl für den Unfall als auch für die abenteuerliche Weiterfahrt ist bei der Unfallaufnahme schnell gefunden: Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins. Die Schadenshöhe an dem Pkw wird auf gut 10.000 Euro geschätzt.

Nur wenige Minuten später erfolgte noch in Sichtweite des ersten Unfalls ein weiterer Verkehrsunfall. Hier fuhr ein Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L 278 von Wildbergerhütte aus kommend in Richtung Morsbach.
In einer Rechtskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich dort. Der Wagen blieb total beschädigt im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der verletzte Fahrzeugführer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
 
Nachricht vom 05.01.2014 www.ak-kurier.de