AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.01.2014
Vereine
VfB Wissen stellt neue Spieler vor
Im Jubiläumsjahr des VfB Wissen gibt es im Kader der 1. Mannschaften einige Veränderungen. So gibt es drei Rückkehrer, einen neuen Spieler und einen Abgang im Kader von Trainer Marco Weller.
Auf dem Foto, C-Junioren 2000/01 des VfB mit Trainer Rolf Wagner und dem heutigen Bundesligatorwart Thomas Kraft sind einige Spieler aus dem heutigen Kader zu erkennen. Foto: VereinWissen. Einige für den VfB positive Dinge führen dazu, dass es im Kader der 1. Mannschaften zu einige Änderungen gekommen ist. Von der SG 06 Betzdorf wechseln in der Winterpause Yannick Brenner, Sebastian Land und Alexander Rosin zum VfB Wissen. Deniz Inan kehrt vom TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf zurück. Leider hat Stammspieler Julian Kohl den VfB wieder in Richtung TuS Honigsessen verlassen.

Der 20-jährige Offensivspieler Yannick Brenner, wohnhaft in Fensdorf, spielte in der Jugend unter anderem bei den Sportfreunden Siegen und der SG 06 Betzdorf höherklassig. Bis im Dezember wurde er in der 2. Mannschaft von Betzdorf eingesetzt.
Sebastian Land, 25-jähriger Defensivspieler, kehrt nach 11 1/2 Jahren von der SG 06 Betzdorf zum VfB zurück. Aufgrund seiner beruflichen Belastung und da Betzdorf sich von ihm trennen wollte, hat er diesen Schritt vollzogen.
Stürmer Alexander Rosin konnte der Verein beim beruflichen Einstieg behilflich sein. Daher hat sich der 25-Jährige ebenfalls zur Rückkehr entschieden. Mit diesen Beiden sind nun über die Hälfte der Spieler aus dem 21-köpfigen Kader der 1. Mannschaft bereits in der Jugend für den VfB am Ball gewesen.

Später kamen noch Alexander Rosin und Yalcin Aksac hinzu. Nach 18 Monaten beim TuS Wilnsdorf/Wilgersdorf steht der 29-jährige Stürmer Deniz Inan ab sofort wieder im Kader von Marco Weller. Inan war bereits drei Jahre sehr erfolgreich für den VfB auf Torejagd. Auch ihm konnte eine neue berufliche Perspektive vermittelt werden.

Weitere Informationen auch zu den anderen Abteilungen sowie Infos zum 100-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2014 sind auf unserer Homepage www.vfb-wissen.de. zu finden.

Die Aufnahme aus dem Jahr 2000: Daniel Hombach, Thomas Kraft( aktueller Torwart in der 1. Bundesliga bei Hertha BSC), Sebastian Land, Kevin Wagner, Mark Zentellini, Sajan Wagner, Rüdiger Schulz und Trainer Rolf Wagner (hinten, von links), Gille Bacillon, Dennis Ferfort, Philipp Klappert, Lars Bürger, Dennis Kohl, André Schneider, Michael Trautmann, Pascal Blickhäuser (vorne von links)
Nachricht vom 21.01.2014 www.ak-kurier.de