AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 22.01.2014
Vereine
Königinnentreffen bereitete viel Freude
Zum ersten Mal in der fast 90-jährigen Vereinsgeschichte des SV Elkhausen-Katzwinkel e.V., trafen sich kürzlich die Schützenköniginnen der vergangenen Jahre. Mit erfreulich großer Resonanz wurden die Einladungen von den "First Ladies" angenommen.
Das erste Königinnentreffen des SV Elkhausen-Katzwinkel wurde ein voller Erfolg. Foto: VereinKatzwinkel/Elkhausen. Ein Treffen der Schützenköniginnen des SV Elkhausen/Katzwinkel fand zum ersten Mal im Schützenhaus statt. So konnten die Organisatorinnen - Hanni, Silke und Larissa Weber - schließlich 17 Altköniginnen und die noch amtierende Schützenkönigin von 2013, Susanne Höfer, in den Räumen auf dem Bleienkamp herzlich willkommen heißen.

Nachdem man mit einem Gläschen Sekt auf das Beisammensein angestoßen hatte, nahmen die Frauen an der festlich gedeckten Kaffeetafel ihre Plätze ein. Der Nachmittag lebte von Erzählungen vergangener Tage und so manche Anekdote alter Zeiten lebte in der lebendigen Gesprächsrunde auf. Zahlreich mitgebrachtes Bildmaterial, Videos und sogar ein fast 40 Jahre altes Königskleid brachte die Runde immer wieder zum Schmunzeln.

Wie schnell doch die Jahre vergehen, wurde deutlich, als Silke Weber unter den Anwesenden einige "Jubilarinnen" verkündete. Vor 50 Jahren führte Rita Laatsch mit Ihrem Ehemann den Festzug an. Genau wie Annelore Buchen vor 30 Jahren und Ute Schwarz vor 20 Jahren. Mit erstaunlichen 62 Jahren lag die Regentschaft von Marliese Weitershagen am weitesten zurück.

Altersmäßig führte Marianne Dornhoff mit ihren 83 Jahren den Reigen der "First Ladies" an. Wie im Fluge vergingen die Stunden an diesem Nachmittag. Alle waren sich schnell einig, dieses Treffen war ein voller Erfolg und sollte nicht als einmalig in der Vereinschronik zu finden sein.
Nachricht vom 22.01.2014 www.ak-kurier.de