AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.01.2014
Region
Disco-Besucher schlägt nach Polizisten
Bürdenbach. Am frühen Sonntagmorgen (4.35 Uhr am 26.1.) geriet ein junges Pärchen vor einer Diskothek in Bürdenbach/Oberlahr in einen verbalen Disput. Mindestens zwei Personen einer dort ebenfalls anwesenden Gruppe schlugen plötzlich unvermittelt auf das Pärchen ein.
Zwei zur Hilfe eilende Freunde des Pärchens wurden ebenfalls mit Schlägen durch diese Personen traktiert und verletzt. Bei Eintreffen der Polizeibeamten befandet sich lediglich noch ein 25–jähriger, leichtverletzter Beschuldigter vor Ort.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme riss sich ein 21–jähriger Geschädigter das T-Shirt vom Oberkörper und wollte den beschuldigten 25-Jährigen angreifen. Als der Polizeibeamte sich in den Weg stellte und beruhigend auf den Angreifer einwirken wollte, schlug der 21-Jährige mit der Faust nach dem Polizeibeamten.

Der Polizist konnte dem Schlag ausweichen und anschließend den Mann mithilfe des Sicherheitsdienstes mit einfacher körperlicher Gewalt festnehmen. Beim anschließenden Transport zur Dienststelle randalierte der Mann weiter und schrie Drohungen hinaus. Auf der Dienststelle wurde dem erheblich alkoholisierten Mann (freiwilliger Atemalkoholtest 1,6 Promille) durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und auf richterliche Anordnung die Gewahrsamnahme erklärt.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Straßenhaus unter Tel. 02634/952-0 oder E-Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 26.01.2014 www.ak-kurier.de