AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.01.2014
Vereine
MGV "Sangeslust" hat auch 2014 viel vor
Im Rahmen der Jahresversammlung des Männergesangesvereins "Sangeslust" Birken-Honigsessen gab es den Rückblick und Vorstandswahlen. Auch für das Jahr 2014 hat der Chor viel vor. Ein besonderes Konzert ist in Vorbereitung.
Der Vorstand des MGV \"Sangelust\" Birken-Honigsessen. Foto: VereinBirken-Honigsessen. Zur der vom 1. Vorsitzenden Wilfried Reifenrath ordnungsgemäß eingeladenen Jahreshauptversammlung waren fast alle Sänger erschienen.

Nach dem Gedenken der im vergangenen Jahr verstorbenen sechs Vereinsmitglieder war die Versammlung erfreut über den neuen Sänger Ingo Schramm und weitere vier inaktive Mitglieder.
Der Vorsitzende erwähnte für das erfolgreiche Jahr 2013 beispielhaft das Chor-Festival im Kulturwerk, Wissen, den gewonnenen Volksliederwettbewerb in Horbach und als Jahresabschluss das Weihnachtskonzert in der vollbesetzten Pfarrkirche. Garant für diese Leistungen ist Chorleiter Hubertus Schönauer, der es versteht die Sänger auf den Punkt genau zu Höchstleistungen motivieren zu können.
Gesellige Veranstaltungen, wie Tanz in den Mai, Maifete, Freundschaftssingen, Ausflug nach Zeiskam in die Pfalz rundeten das abgelaufene Vereinsjahr ab.

Nachdem der Bericht der Kassenprüfer durch Gerhard Kohl vorgetragen wurde, erteilte die Versammlung dem alten Vorstand einstimmig Entlastung. Bevor es dann zur Neuwahl des Vorstandes kam, erklärte des bisherige 2. Vorsitzende Franz Becher aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung stehen zu können. Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde Franz Kalkert einstimmig gewählt. Die übrigen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Das neue Jahr wird intensiv für neues Liedgut genutzt. Ein Ausflug mit den Sängerfrauen ist im Oktober nach Flensburg/Harrislee oder nach Marbach in die Wachau vorgesehen.
Gesanglicher Höhepunkt wird die Teilnahme am Konzert des Veranstalters Kinderkrebshilfe Gieleroth mit den Schwarzmeerkosaken und Peter Orloff sein.
Nachricht vom 27.01.2014 www.ak-kurier.de