AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.01.2014
Vereine
Kirchens Faustballerinnen dominieren am vierten Spieltag
Ungeschlagen konnten sich die beiden Damenmannschaften, Frauen wie auch Jugend U18, am vierten Spieltag in Weisel über zahlreiche Siege und wichtige Saisonpunkte freuen. Uneinholbar belegt die U18 Mannschaft den ersten Tabellenplatz. Die Damen befinden sich aktuell auf Platz zwei.
Lilly Schuh leitet mit der Abwehraktion direkt den nächsten Angriff ein: Jacqueline Böll, Pia Thiel, Lilly Schuh (v.l.). (Fotos: Frank Schuh)Kirchen/Weisel. Am vergangenen Samstag wurde der vierte Spieltag der Frauen und Jugend in Weisel ausgetragen. Dabei konnte der VfL Kirchen sehr gute Ergebnisse erzielen.

Zu Beginn traf die U18 des VfL auf die U16 Mannschaft des TuS RW Koblenz. Der erste Satz verlief spannend und ausgeglichen, doch die VfL Spielerinnen hatten das Glück auf ihrer Seite und konnten den Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Der zweite Satz fiel dann deutlicher aus und endete mit 11:6 für den VfL (2:0).

Im nächsten Spiel traf die Frauenmannschaft des VfL Kirchen auf die zweite Mannschaft des TV Weisel. Durch konzentriertes Spiel und gute Abwehraktionen gingen beide Sätze mit 11:7 an die Siegstadt Kirchen (2:0).

Anschließend war wieder die U18 Mannschaft des VfL gefragt. Die Gegnerinnen diesmal waren die U16 Spielerinnen aus Weisel. Im ersten Satz dominierte die ältere Mannschaft aus Kirchen, was sich auch im Ergebnis (11:5) wiederspiegelte. Im zweiten Satz konnte Weisel dann öfter Punkten, doch den VfL Damen gelang es zwei Punkte mehr zu machen und auch diesen Satz mit 11:9 zu gewinnen (2:0).

Im folgenden Spiel spielten die Frauen des VfL gegen die U16 Mannschaft des TV Dörnberg. Im ersten Satz hatte der VfL die Nase vorn und gewann diesen mit 11:7. Den zweiten Satz wollte der TV Dörnberg dann nicht kampflos hergeben und so endete dieser nur knapp und mit etwas Glück mit 15:14 Bällen für den VfL (2:0).

Das nächste Spiel bestritt die U18 Mannschaft des VfL Kirchen gegen die Frauenmannschaft des TuS RW Koblenz. In beiden Sätzen war der Sieg des VfL nicht gefährdet und so gingen diese Punkte verdient an den VfL Kirchen (2:0, 11:7, 11:8).

Auch im Spiel der VfL Frauen Mannschaft gegen den TV Weisel U16 hatten die Spielerinnen des VfL Kirchen das Heft stets in der Hand. Beide Sätze gingen deutlich mit 11:2 und 11:3 an den VfL (2:0).

Das letzte Spiel des Tages sollte nun auch das spannendste von allen werden. Die erste Frauenmannschaft aus Weisel trat gegen die Kirchener U18 Mannschaft an. Im ersten Satz wechselte die Führung stetig wobei Weisel am Ende das glücklichere Händchen hatte und diesen mit 10:12 Bällen gewinnen konnte. Im Zweiten Satz legten sich alle Spielerinnen des VfL noch einmal richtig ins Zeug und konnten diesen mit 11:7 gewinnen. Der entscheidende dritte Satz war hart umkämpft. Zu Beginn konnte der TV Weisel in Führung gehen und diese auch bis zum Spielstand von 4:6 halten. Bis zu diesem Punkt sah es so aus als würden die Weiselerinnen den Satz und das Spiel gewinnen, doch die Spielerinnen des VfL ließen den TV nicht mehr ins Spiel kommen. Am Ende konnte der VfL den Satz mit 11:7 gewinnen und damit zwei weitere Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Damit endet eine erfolgreiche Saison für die Damen des VfL Kirchen. Da der letzte Spieltag am 02. Februar wegen des parallel laufenden Bundesliga-Spieltags für die Frauen und Jugendlichen des VfL ausfallen muss, war dieser nun der letzte Spieltag der Saison. Die U18 des VfL steht uneinholbar mit 28:0 Punkten auf Platz eins. Die Frauen Mannschaft des VfL steht momentan mit 18:10 Punkten auf Platz zwei, doch diese können noch vom TV Weisel I eingeholt und sogar überholt werden.

Für den VfL spielten: Michaela Hammer, Kristin Cremer, Anna Rommersbach, Pia Thiel, Lilly Schuh, Jacqueline Böll und Josefine Pfeifer.
 
Nachricht vom 27.01.2014 www.ak-kurier.de