AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.01.2014
Vereine
Bundesliga Faustballdamen erkämpfen zweiten Platz zurück
Erfolgreich gestaltete sich der siebte Spieltag der Bundesliga West der Frauen für die Faustballspielerinnen des VfL Kirchen. Durch zwei Siege konnte die Spielerinnen wichtige Punkte einfahren und sich den zweiten Tabellenplatz zurück erkämpfen.
Kirchen. Am vergangenen Sonntag fand der siebte Spieltag der Bundesliga West der Frauen beim TV Bleidenstadt statt. Hier standen die Gastmannschaften des VfL Kirchen und des TB Oppau dem Ausrichter TV Bleidenstadt gegenüber.

Im Auftaktspiel kam es zu der Begegnung des TB Oppau und des TV Bleidenstadt. Hier dominierte der TB Oppau die Partie und gewann das Spiel auch klar in drei Sätzen (11:6;11:4;11:5).

Im zweiten Spiel konnten dann auch die Spielerinnen des VfL Kirchen gegen den zweiten Gast TB Oppau zeigen, was sie können. Die Kirchenerinnen standen in diesem Match nicht nur in der Abwehr sehr sicher, sondern auch der Angriff konnte die meisten Spielzüge gut zum Abschluss bringen. So ging das Spiel verdient in 0:3 (7:11;1:11;10:12) Sätzen an die Mannschaft von der Sieg.

Auch im dritten Spiel des Tages traten die VfL Faustballerinnen wieder sehr konzentriert auf. So war es dann auch kein Wunder, dass sie den ersten Satz mit 8:11 Bällen gewannen. Ihre Erfolgssträhne hielt dann auch im zweiten und dritten Satz an, wo sie durch gute Absprachen innerhalb der Mannschaft dieses Spiel souverän wieder in 0:3 Sätzen gewannen (8:11;4:11;2:11).

Es war also ein sehr erfolgreicher Spieltag für die Kirchener Mädels, die sich durch ihre guten Leistungen nun auch wieder auf den zweiten Platz der Tabelle hochkämpfen konnten.

Am letzten Spieltag am Sonntag, 2. Februar, in Bretten, kommt es zu dem Spitzenduell gegen den Lokalrivalen TuS RW Koblenz. Die Mädels des VfL Kirchen brauchen einen guten Tag und etwas Glück, dann ist sogar der erste Platz möglich.
Für den VfL Kirchen spielten: Melissa Seibert, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer, Anna Rommersbach, Lilly Schuh und Pia Thiel.
Nachricht vom 29.01.2014 www.ak-kurier.de